immer wieder scheidenpilze

warum leide ich immer wieder an dieser erkrankung?#schrei habe schon verschiedenes ausprobiert aber nur die ovulas vom arzt helfen.wer hat erfahrung?bin um jedn tipp dankbar. #winke #danke

1

Gehst du oft schwimmen ( in öffentl. Warmwasserbädern?)
Hatte auch mehrmals Scheidenpilz, als ich noch jede Wo. im Bad war. Seitdem ich das eingestellt habe u nur noch ab u zu dort bin, bin ich "pilzfrei"....
Ich weiß, das ist echt nervig!!!!!!:-[

2

diese pilze lieben ein bestimmtes millieu. was sie auch lieben ist zucker. dh versuchs mal mit ernährungsumstellung. besonders schokolade, zucker in reinform, süßigkeiten einfach mal für einige wochen meiden, wo es geht. bei mir hat das geholfen. ich bin seit über zehn jahren pilzfrei. auch nach antibiotikum-behandlungen kommen gern pilzinfektionen. da kann man dann ausserdem mit joghurt-tampons gut arbeiten (google mal). aber ich denke, mit ernährung solltest du auf einem guten weg sein.

3

Im Intimbereich nur mit Wasser waschen, NIE mit Seife und auch nicht jeden Tag und auch nicht mit dem Wasserstahl das Ganze mehr oder weniger ausspülen sondern nur den Außenbereich abduschen.

Ferner so alle 3 Tage ein Basenbad machen. Keine Slipeinlagen tragen, Unterwäsche die man auf 60 Grad waschen kann tragen und wenig Süßes sowie Chips und Co. essen.

4

versuch´s doch mal mit SymbioVag.
alles Gute
vivia