2,5 Tage nichts essen? wie überstehen??

hallo

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Mir steht nächsten Donnerstag eine Darmspiegelung an
und ich darf Dienstag und Mittwoch nichts mehr essen und am besten
nur Wasser trinken ( und das abführende Zeugs *bääh*)

Ich habe kein Problem mit wenig essen,
aber gaar nichts#schock

Das Problem ist dass ich ein Mensch bin der sich immer
über alles viel zu viele GEdanken macht- egal um was und schon ewig vorher...

Dann kommt hinzu dass mir von Wasser übel wird#schock
Ich würde sooo gerne Wasser trinken können
(alleine schon wegen der wenigen Kcal;-))
aber ich schaffe es nicht-
wenn ich nur ein Glas trinke- muss ich würgen#schock#augen

Wenn ich sehr großen Hunger habe wird mir übel und ich bekomme Magenkrämpfe..

Ich weiß manche Menschen haben fast nie etwas zu essen
und leiden immer unter Hungersnot-
aber dennoch mache ich mir Gedanken.
ICh habe 2 kleine Kinder#schwitz

Gibt es Tipps damit ich das durchhalte
und mein Kreislauf nicht zusammen klappt???

DANKE!!!

1

nabend

man hat dir echt gesagt das du NICHTS essen sollst?
das nehm ich dir so nicht ab, sorry
kein richtiges vorgespräch gehabt?
kein infoheft bekommen?

http://www.dr-bull.at/patients_endoscopy_colo-vorbereitung.htm

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Vorsorgechecks/Darmspiegelung-Dickdarm-Kolosko-230.html

sprich bitte noch mal mit deinen arzt

olle colle

2

hallo

Danke für den Link- das ist ja sehr interessant#schwitz

Nein, leider waren diese Ärzte sehr kurz angebunden:-(

Der Oberarzt wollte meine Beschwerden gar nicht hören und schickte mich gleich zur Abteilung für Endoskopie.
Dort bekam ich einen Wisch wo das mit dem Abführmittel drauf steht und was eine Koloskopie ist und dass ich am besten nur Suppe ohne Einlage "esse"

Dann wurde ich mit Termin heim geschickt :-(

danke
lgk.

3

Suppe ohne Einlage ist aber nicht nichts.
Also darfst du doch was essen. #kratz

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Also, ich hatte auch schon eine Darmspiegelung und durfte 24 h vorher das letzte Mal ein leichtes Frühstück zu mir nehmen. Das war auch gar kein Problem. Mittags und abends sollte ich dann dieses Abführzeugs trinken, was aber zum Einen wirklich widerlich geschmeckt hat und zum anderen eine Wahnsinns-Übelkeit hervorgerufen hat. Mir geht es nämlich auch so, dass ich viel Flüssigkeit ohne Essen nicht vertrage. Ich habe dann auch nicht die gesamte Menge geschafft, aber es war trotzdem kein Problem.

Viel Glück!

schnulli

5

Also bei mir war es vor 10 Jahren so, dass ich Mittwochs morgens die Spiegelung hatte und montags mittags zuletzt normal essen durfte. Vorausschauend habe ich da natürlich auch kein 5-Gänge-Menü mehr gegessen ;-). Montag abend waren dann die Abführtabletten dran. Und Dienstag verbrachte ich mehr oder weniger den ganzen Tag aufm Klo. #hicks Da ist dir eh nicht mehr nach essen zumute. Das wirkliche Problem war eigentlich das viele Trinken (5 Liter musste ich verdrücken), feste Nahrung gab es gar nicht mehr, ich durfte klare Suppe schlürfen. Und das bittere Zeug (damals Glaubersalz) war die Hölle, aber ich habe es mit einem Mal eingenommen, anstatt über den Tag verteilt. Musste ich mich nur einmal ekeln. *g* Die Untersuchung selbst habe ich unter Vollnarkose durchführen lassen. Danach die Tage habe ich auch erst wieder ganz langsam angefangen zu essen. Erstaunlich war, dass ich mich topfit fühlte - der Darm war mal so richtig entschlackt! #pro Kreislauftechnisch hatte ich übrigens gar keine Probleme dabei, obwohl ich auch so ein Kreislauftyp bin. Und mir um alles einen Kopf mache...............

LG Merline

6

hallo

Danke das beruhigt mich wirklich sehr :-)

8

Hallo,
also ich hatte meine Darmspiegelung morgens um 8.00h.

Im Aufklärungsgespräch, das 4 Tage vorher stattfand, sagte mir der Chefarzt, dass ich am Tag davor ab Mittag nichts mehr essen dürfe und mit dem Trinken des aufgelösten Pulvers anfangen müsse.

Das "Getränk" hat einen unangenehmen Eigengeruch und -geschmack, ich dürfe es aber mit einem Schluck Apfelsaft oder Fencheltee runterspülen. Im übrigen durfte ich og. auch zwischen dem Abführgetränk trinken, nur eben nichts farbiges oder dickflüssiges.

ich bekam das Zeugs auch fast nicht durch den Hals, aber mit Apfelsaft direkt nachgespült ging es. Zudem habe ich versucht, immer ein Glas ohne abzusetzen auszutrinken. Da war es nicht ganz so schlimm...

10

Du bekommt ne Darmspiegelung gemacht, machst dir aber nur Gedanken drüber, dass du mal 2 Tage nur Suppenbrühe essen darfst?? #schwitz

Oh mein Gott...

Da würden meine Gedanken sich sicher nichts ums Essen drehen.

14

...
Meine Gedanken drehen sich nicht um das Essen ansich sondern um meinen Kreislauf an den beiden Tagen#schwitz

16

Ne Suppenbrühe ist doch auch ESSEN!
Als man mir Weisheitszähne gezogen, konnte ich 4 Tage nix andres essen.
Und siehe da, ich lebe noch :-)

12

Also Antworten hast ja schon gekriegt.Zur Aufklärung der Ärzte kann ich nur den Kopf schütteln,aber immerhin hast Du es mitgemacht...

Ich bin im letzten November gespiegelt worden.Dienstags morgens die Spiegelung.Den Sontag davor noch leichte Kost,am montag noch Frühstück,dann nur noch trinken.Aber ich durfte auch Tees und Brühe und das hab ich mit dem Wasser und später der speziellen Lösung im Wechsel gemacht.Das ging.

Ich bin auch ein Typ,dem schlecht werden kann,wenn der magen zu leer ist,aber da ich immer was getrunken hab,ging das.und dadurch hatte ich auch nichts mitm Kreislauf.Meine Tochter hab ich allerdings anderweitig untergebracht und konnte alles in Ruhe machen.

Auch Du schaffst das,wie viele!!! andere auch...

17

Hallo,

bist Du sicher, daß Du garnichts mehr essen darfst? Ich hatte im April DS und habe am Vortag noch ordentlich gefrühstückt, ab Mittag das Zeug getrunken und nichts mehr gegessen und am nächsten Tag Vormittag war ich dran.

LG

18

Häh? So ein Schmarn.

Ich hatte auch eine Darmspiegelung.

Ich hatte sie am Dienstag in der früh um 9 Uhr.
Montag durte ich in der Früh noch normal frühstücken und erst ab da nichts mehr essen. Sollte 3-4 Liter Wasser oder Apfelsaft trinken!! Und das Abführ Zeugs halt. Klar wars hart n halben Tag nichts zu essen aber das packt man doch.
Am Dienstag war ich ja gleich um 9 Uhr dran und danach hab ich dann gleich was gegessen.

LG Janine