Hallo Ihr Lieben,
ich sitz grad hier und weine, weil ich jetzt schon furchtbare Angst vor meiner Weisheitszahn-OP in zwei Wochen hab.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Ich bin schon immer ein kleiner Angsthase, aber seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Monaten, ist alles viel schlimmer geworden. ich hab Angst, dass ihm was zustößt, kann abends oft kaum einschlafen, weil mir gefährliche Situationen durch den Kopf gehen und ich Herzrasen bekomme.
Im Juli musste ich an der Hand operiert werden, wegen Karpaltunnelsyndrom. Vorher hatte ich Angst, hab aber immer versucht, mir einzureden, dass es nicht so schlimm wird, alles easy...
Ich weiß nicht, ob es an dieser Tablette lag, die ich auf nüchternen Magen nehmen musste, aber mit einmal wurde ich "duselig" im Kopf, und dann kam die Panik, die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren. Ich rief nach der Schwester, dass mir schlecht wäre usw. Sie sagte nur, machen sie ruhig die Augen zu. Augen zumachen bei Panik???? Wenn ich das jetzt schreibe, muss ich bitterlich weinen, weil das für mich so eine fürchterliche Situation war. Klar, ich hab es überlebt, aber ich denke, ich hab irgendwie nen Knacks wegbekommen.
Ich überlege, ob ich den Termin beim Zahnarzt absage und einfach warte was passiert. Hab ja keine wirklichen Schmerzen-nur meine Zähne verschieben sich. :(
Was mach ich den jetzt nur? Ich mach mich völlig verrückt...
ich hab solche Angst...
Hallo!
Oh je. Lass Dich mal
Den Termin bein Zahnarzt absagen ist keine Lösung. Verschobene Zähne sind langfristig leider nicht nur ein optisches Problem.
Such Dir professionelle Unterstützung. Denn das, was Du beschreibst und durchmachst, muss auf Dauer nicht sein!
Verdirb Dir nicht langfristig die Lebensfreude, sondern lass Dir helfen. Unabhängig von der Weisheitszahm-OP.
Alles Gute!
LG Silvia
Anstatt zum Zahnarzt solltest du mal lieber zum Psychologen, wenn du schon Herzrasen bekommst und nicht schlafen kannst. Das hört sich gar nicht gut an und von allein geht sowas meist auch nicht weg.
Hallo!
Die Situation kenne ich zu gut!
Ich hatte Anfang Mai eine Gallen-OP. Ich habe mich vorher furchtbar verrückt gemacht, war völlig fertig und habe auch nur geweint, weil ich schreckliche Angst hatte. Ich leide auch unter heftigen Panikattacken. Auch erst, seit ich meinen Sohn habe (der allerdings schon über 4 Jahre ist).
Ich habe es aber auch überstanden und war ganz schnell wieder fit!
Sag den Termin lieber nicht ab, denn dann geht es dir noch länger schlecht. Du wirst froh sein, wenn du es überstanden hast.
Ich habe ganz oft Angst, dass meinem Sohn etwas zustößt und mir und ich ihn zurücklassen muss. Habe auch schon überlegt, ob das noch ganz normal ist. Ich bin leider so ein Typ, der sich schnell verrückt macht.
Kannst mich gerne anschreiben, wenn du möchtest
LG
Sabrina