vergrößerte milz

hallo zusammen,

gestern teilte mir mein hämatologe mit das ich eine vergrößerte milz habe#schock....seit dem gehts mir mies.blutbild ist alles super.soll im oktober zur kontrolle ob sie gewachsen ist.

also wenn man im net schaut,kriegt man es mit der angst zu tun#zitter

kennt jemand sowas von euch...ohne nicht gleich das schlimmste zu befürchen????#schmoll

lg ines

1

Hallo,

Ich habe seit ein paar Jahren eine vergrößerte Milz, und mein CRP ist stndig erhöht.
Restliches Blutbild war bis Dato immer in Ordnung,keiner hat eine Erklärung dafür.

2

hallo,

vielen dank für deine antwort.wie gesagt meine blutwerte sind ansonsten i.o. ist schon komisch was es alles geben kann.

hast du denn irgendwelche beschwerden dadurch?

lg ines

4

Momentan nur Schmerzen unter den linken Rippen - Da wo die Milz sitzt

3

Hallo,

hattest Du evt. das Pfeiffersche Drüsenfieber? Wenn Du Dir unsicher bist, lass Dein Blut daraufhin untersuchen! Dieser Infekt mit dem Epstein Barr Virus kann auch eine vergrößerte Milz verurachen, welche sich teilweise auch nach der Akutphase nur langsam zurück bildet!

LG

5

hallo,

ja,ich hatte mal mit 15 oder so pfeiffersches drüsenfieber.aber bleibt denn die milz so lange vergrößert?#kratz
ich meine es wurde ja bei routine untersuchung festgestellt das ich eine vergrößerte milz habe,hatte vorher noch nie probleme damit.
seit dem ich es weiß,habe ich immer ein druckgefühl an der stelle:-(

naja,muß jetzt bis oktober warten,dann nochmal zum ultraschall.

lg ines

6

Also, dass nach so vielen Jahren die Milz noch (oder evt. durch Reaktivierung des Virus wieder?) vergrößert sein kann, kann ich mir gut vorstellen! Schau mal unter folgendem link nach, welche Beschwerden eine chronische Infektion verusachen kann! An Deiner Stelle würde ich zu einem erfahrenen Heilpraktiker gehen, denn schulemedizinisch kann man in solch einem Fall nicht viel machen!

http://www.mueller-burzler.de/art_chronische_EB-Virus-Infektion.html

lg