Seit 5 Wochen starken Husten! Ab wann wirkt Antibiotikum??

hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln. mein sohn hat nun schon insgesamt 5 wochen starken husten. ich war schon 5 mal beim kinderarzt. lunge und bronchien frei, hals und ohren ok. keine anzeichen einer erkältung!!!! so wir inhalieren 2 mal am tag salbutamol und´einmal pulmicort. er bekommt roxihexal antibiotikum für Kinder seit 2,5 tagen. allergie test war negativ. er hustet morgens ganz stark nach dem aufstehen, da der schleim ja abgehustet werden muss. wenigstens löst sich der husten mitlerweile. das ist mal ein vortschritt. vielleicht wird es ja bald besser. hatte von euern kleinen schonmal so lange husten???? oberer atemwegsinfekt??? wir haben ein termin am 8.09 in der kinderklinik zum astma und allergienspezialist für kinder. aber bis da hin ist noch lang. Und der husten wird nach so langer zeit langsam quälend. auch bei anstrengung muss er immer husten. aber sagt einem kleinen energiepaket von 3,5 jahren das er nicht toben darf. bin ratlos. wann müsste das antibiotikum denn anschlagen wenn es wirkt???

lg chris Antwort schreiben

1

hi du. also ein antibiotikum wirkt ziehmlich rasch, aber der körper selbst wird dabei geschwächt... die folge sind immer wiederkehrende infekte... hat er schon öfters atemwegsinfekte gehabt??? wenn ja spricht das für ein schwaches immunsystem,das zu 80% im darm sitzt. ich würde ihm zusätzlich tymiansaft geben desinfieziert die bronchien sehr stark... ist aber auch für kleine kinder geeignet. und was am wichtigsten ist bau die darmflora auf. mit z.b.darmflorarestore gibts im reformhaus oder etwas vergleichbares aus der apotheke. lass ihn gute säfte trinken z.b. rotbäckchen immunstark... lg petra

3

Hallo

Meine Tochter hatte das letztes Jahr. Allerdings waren es insgesamt 8 Wochen. Sie hat auch den ganzen Tag gehustet. War mehrfach beim Arzt. Bis ich dann mal am Wochenende zum Bereitschaftsarzt bin, weil ich die Nase voll hatte und die ganzen Hustensäfte nicht geholfen haben. Er fragte gleich, ob denn schon mal Blut abgenommen wurde, ein Lungenfunktionstest und ein Allergies´test gemacht wurde. Natürlich war das nicht der Fall. Er verschrieb ein Kurzzeitantibiotikum. Unsere KIÄ hat diese Tests dann trotzdem nicht gemacht. Der Husten ging dann weg und gut war. Trotzdem habe ich den Arzt gewechselt.

LG Tweety

2

Hallo,

wofür bekommt er denn ein Antibiotikum? Ein AB kann nur helfen, wenn es eine bakterielle Infektion ist. Wurde Blut genommen?

Ich hatte auch einmal ähnlichen Husten, ich mußte immer so arg husten, daß ich würgen mußte. Bronchien und Lunge waren bei mir auch frei, keine Bakterien im Blut, kein Hustensaft hat geholfen. Nach etlichen Wochen hat der Arzt mit dann ein Cortisonspray (für Asthmatiker) verschrieben und endlich ging mein Husten weg. Ich hatte danach nie wieder Husten und das ist jetzt schon etliche Jahre her.

LG, Anja

4

Hallo,

wurde denn schon mal auf Keuchhusten getestet? Meine damals 2 jährige Tochter hatte auch schon mal so lange gehustet, nach 4 Wochen wurde dann Keuchhusten diagnostiziert.

LG

5

hallo,

danke für deine antwort. nein auf keuchhusten wurde noch nicht getestet. aber er hat auch kein fieber oder sonst irgendwelche erscheinungen. hm.... wenn es nicht besser wird werde ich keuchhusten mal ansprechen. und wenn es das ist, wie wird es behandelt????

lg chris

6

Hallo,

meine Tochter hatte damals auch kein Fieber, wir bekamen ein Antibiotikum verschrieben!
Lese mal hier nach:
http://www.impfschaden.info/de/keuchhusten/erkrankung.html
Ganz wichtig ist, dass du dich mit dem Kind von Kindern unter 1 Jahr fern hältst, solange du nicht genau Bescheid weißt. Aber lese mal im Beipackzettel deines Antibiotikums nach, ob das auch bei Keuchhusten verordnet wird, denn dann ist er wahrscheinlich nicht mehr für andere Kinder ansteckend.

gute Besserung
Pechawa

weitere Kommentare laden