Hallo alle zusammen!
Darf man, wenn man in Kur ist,diese unterbrechen? Also am Wochenende mal für einen Tag und Nacht nach Hause fahren und dann gleich wieder hin?
Mein SV will das so machen, wegen einem Geburtstag, und weil ich davon keine Ahnung hab, dachte ich, ich frag euch einfach mal bevor er da bei geeigneter Stelle nachfragt...die sind da nämlich wohl nen bissl merkwürdig...
Danke schon mal! Noch einen schönen Sonntag
Darf man Kur unterbrechen?
Hallo
Ich habe mir einen freien Tag genommen nach Absprache weil mein Vater kurz vorher gestorben war und ich wegen dem Erbe zum Notar mußte.
Einfach so gehen würde ich nicht machen,wenn nur mit einverständniss.
Ob ein Geburtstag jetzt ein wichtiger Grund ist kann ich dir nicht sagen.
lg
Hallo,
wer eine Kur wegen eines Geburtstages unterbricht, ist in meinen Augen nicht krank. Schließlich zahlt die KK (und somit die Allgemeinheit) die Kosten für die Maßnahme.
Ein Sterbefall, wie oben erwähnt, ist natürlich eine andere Sache.
lg
jerk
hallo!
aaalso: wenn dein sv die kur ohne einverständnis des kurarztes unterbricht, kann es sein, dass er "rausgeschmissen" wird oder die kur selbstzahlen muss.
wie entschieden wird, kommt auf kurarzt und kk an!
normalerweise wird es NICHT erlaubt.
lg sonja
Hallo,
meine Freundin war mit ihren kids in der Kur (letzten Monat).
Da dort am Wochenede keine Anwendungen stattfinden, hat sie gefragt, ob sie das letzte Wochenende vor Kurende nach Hause darf (sie waren 5 Wochen in Kur).
Es wurde ihr genehmigt.
Sie sind dann Freitagabend nach Hause und Sonntagabend wieder hingefahren.
Er sollte auf jeden Fall fragen/ Erlaubnis einholen.
Ich habe schon öfter gehört, dass es möglich ist.
Gerade an den Wochenden finden in vielen Kliniken wenig bis gar keine Anwendungen statt.
Gruß Angi 05
Hallo,
also über Nacht wegbleiben geht soweit ich informiert bin nicht! Allein schon wegen der Versicherung usw.
Wenn man stationär im Krankenhaus ist, geht man auch nicht mal eben eine Nacht woanders hin. So in etwa kann man das vergleichen!
Tagsüber das Kurhaus verlassen geht schon. Wenn eben in der Zeit keine Anwendungen sind. Ob man in der Zeit auch auf einen Geburtstag kann, weiß ich nicht. Kommt denke ich auch auf die Kur an (Grund) und was man in der Zeit wegen Ernährung beachten muss.