Dienstag war nicht mein Tag. Unter anderem habe ich mir mit voller Wucht die Schranktür gegen das Gesicht geknallt, so dass ich mich an der Stirn und Nasenwurzel getroffen hatte. Die Nase fühlte sich betäubt an und ich rechnete jeden Augenblick damit, dass mir das Blut in die Nase sprießt.
Jetzt nach 5 Tagen ist die kleine Schwellung an der Stirn weg, aber der kleine Höcker auf der Nase ist noch da. Eine Bekannte hat den Verdacht geäußert meine Nase sei gebrochen. Es tut nicht weh, aber um die Nasenwurzel habe ich nun doch ein kleines Spanngefühl.
Kann ich damit einfach ins KKH gehen? Oder brauche ich unbedingt eine Überweisung? Die 10 Euro könnte ich schon verkraften...
HNO hat nicht immer ein Röntgen-Apparat und ich will das nicht noch mehr in die Länge ziehen.
Nase gebrochen - zu welchem Arzt/brauche ich Überweisung fürs KKH?
Nein, Du brauchst keine Überweisung. Weder für die Notaufnahme noch für den hausärztlichen Notdienst (der bei uns im Krankenhaus angesiedelt ist). Kostet aber zumind. beim hausärztl. Notdienst die besagten 10 Euro (unabhängig davon, ob Du sie beim Hausarzt schon bezahlt hast, bei der Notaufnahme weiß ich es nicht).
Greetz und gute Besserung
BLinking
Guten Morgen.
Normalerweise ist es so, dass man zuerst zum niedergelassen Arzt, sprich Hausarzt, HNO, ..., gehen sollte, wenn es an einem Arbeitstag zu den Öffnungszeiten passiert ist. Natürlich kommt es auch immer darauf an, was passiert ist.
Willst du denn bis morgen warten oder heute noch gehen?
Wenn du bis morgen warten willst, würde ich doch zuerst zum HNO gehen.
LG angel
Für den HNO bräuchte sie theoretisch auch eine Überweisung - sie würde dann erst zum HA gehen, dann zum HNO und dann zu einem Unfallchirurgen - das wäre ja die reinste Pilgertour!
@TE: Du brauchst theoretisch NIE eine Überweisung, musst dann aber immer die 10 € zahlen. Es gibt allerdings Fachärzte die drauf bestehen das vorher mal der HA drauf geguckt hat und dann überweist.
In Deinem Fall würde ich jetzt auch noch bis morgen warten und dann zum Chirurgen gehen - wenn Du die 10 € sparen möchtest rufst Du bei Deinem HA an, schilderst die Situation und holst dann die Überweisung raus.
Jetzt ins KH und Du sitzt da vermutlich den halben Tag, das Personal wird genervt sein weil Du schon seit Dienstag so rumrennst und nun ausgerechnet am Sonntag plötzlich zu einem Arzt willst
pizza
Du kannst ins KKH gehen, da musst Du in die Unfallchirurgie.
Hey,
und wie hast Du Dich nun entschieden bzw. falls Du beim Arzt warst, was hat es ergeben?
Greetz
Blinking