Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe sehr selten hier Beiträge, aber heute möchte ich auch einmal eure Meinung wissen.
Meine Tochter (wird Anfang Oktober 5 Jahre) hat sich gestern beim Toben mit der älteren Schwester gestoßen. Danach klagte sie über Zahnschmerzen, besonders beim essen. Abends beim Zähneputzen blutete der zahn dann auch und hat auch gewackelt.
Wir sind heute früh gleich zum Zahnarzt gegangen. Der hat den Zahn gleich gezogen um eine Entzündung zu vermeiden. Nun habe ich im Internet nachgelesen das manche Milchzähne auch wieder fest werden.
Jetzt beschäftigt mich das schon die ganze Zeit, ob der Zahn nicht zu leichtfertig gezogen wurde?
Es ist zwar jetzt nicht mehr zu ändern, aber es sieht halt nicht schön aus mit der Lücke.
LG Terti
Wackelzahn nach Stoß
Hallo Terti,
hatten wir auch schon und ich muss mich echt über euren Zahnarzt wundern. Unsere ZÄ meinte, wir sollen dem Zahn ein paar Tage Zeit geben und dann schauen wir nochmal. Bei uns ist er (Schneidezahn) auch echt wieder fest geworden. Ist ja auch wichtig als Platzhalter für den nächsten Zahn finde ich.
LG
Dani
Hallo Enni,
mir gehts genauso. Ich frag mich wirklich wieso er nicht versucht hat den zahn zu erhalten?
Die Sache läßt mir gar keine Ruhe. Danke für deine Antwort.
LG Terti
Mein Sohn ist mit 3 Jahren auf die Tischkante gefallen, ein Schneidezahn hat danach gewackelt, er wurde nicht gezogen, ist aber beim nächsten Sturz im Kiga direkt und ohne Schmerzen rausgefallen.
Ändern kannst Du jetzt eh nichts mehr. Bei meinem Sohn wächst erst jetzt mit knapp 8 dieser Zahn nach, er hatte also fast 5 Jahre eine Lücke und war total stolz darauf.
Gruß
GR
Hallo GR,
ja sicher ist es nicht zu ändern, aber ich habe halt ein schlechtes Gewissen, das der Zahn hätte gerettet werden können und meine Kleine jetzt nicht so rum laufen muss. Sie ist ja auch stolz. Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken. Aber danke für deine Antwort.
Gruß Terti