Pilz, Pilz und immer wieder Pilz

Hallo Mädels,

ich bräuchte mal euren Rat und Erfahrungen...

Seit Sonntag vor 2 Wochen habe ich einen Pilz und bekommen den einfach nicht mehr weg :-[
Zuerst habe Kadefungin 3 kombi ausprobiert, dann hatte ich gleich im anschluss meine Tage...
Dann war das jucken wieder da #klatsch
weiterbehandelt habe ich es mit Biofanal 3 kombi und dann anschließend 3 Tage mit Wala Vaginalgel...
dann dachte ich so jetzt ist alles gut #contra

von wegen #aerger :-[ #klatsch

Jetzt fängt die 3. Woche an und es juckt und juckt und dieser weiße bröckelnde Ausfluss auch, es ist einfach nur noch zum schreien #heul

Ich habe mir jetzt überlegt die Döderlein Kapseln zu besorgen und alles andere einfach weg zu lassen!?!?
Ist das eine gute idee oder eher nicht? #schwitz

#danke

1

Ich habe mal gelesen, dass man viel Joghurt und Milchprodukte zu sich nehmen soll.
Und evtl. sogar mal einen Tampon in Naturjoghurt eintunken und dann einführen.

2

Wie wärs mit dem Frauenarzt?

Man sollte bei einer Pilzinfektion z. B. auch ein bisschen auf die Ernährung achten...

3

Achso, wenn du nen Partner hast sollte man den auch behandeln.

4

Hallo
ich hatte dass auch immer wieder und jetzt habe ich mich impfen lassen sind 3 Stück kostet ca 70€ und seit dem ist Ruhe und das ist jetzt 1 Jahr her
Nur zu empfehlen echt
LG
Moni

5

wahrscheinlich war die behandlungszeit zu kurz.
ich hab ganz gute erfahrung mit dem majorana vaginal gel von wala gemacht. ist nicht nur gegen pilze sondern auch gegen bakterien.
du solltest das 14 tage lang nehmen und dann ist ruh´...
brennt zwar am anfang ein bisserl aber dafür ist der juckreiz dann weg ;-)

gute besserung
glg oma

6

Hallo,

mit den Medis bist Du doch noch gut ;-). Ich nehme an Du warst inzwischen beim Doc und hast einen Abstrich machen lassen.
Ich habe den ganzen Spaß seit Mitte Juni und bin beim fünften Medikament / Kombianwendung + 1 Pflegeanwendung angekommen. Genommen habe ich den Spaß im Schnitt zwischen 5 und 10 Tagen in allen Varianten. Meine Ärztin ist mit ihren Latein langsam am ende da in den zwei Abstrichen nichts außer Pilzen gefunden wurde. Meine ganze Hoffnung habe ich jetzt auf mein letztes Medikament Biofanal gesetzt das bisher meistens geholfen hat. Sollte das nicht funktionieren bekomme ich eine Kappsel die Oral eingenommen wird, aber die möchte ich mir wirklich ersparen.

Viele Grüße

Geli

7

Weiß man bei dir von was du das hast und warum das immer wieder kommt?

Meine Ärztin meinte nur ich solle weiterbehandeln bis nicht mehr ist #aerger
Und selbst ist die Frau #huepf

ich habe gleich am nächsten Tag der letzten Biofanal Vaginaltablette, mir Kanne Brottrunk gekauft und von Kadefungin die Milchsäurekur...

Im Brottrunk sind auf 1 ml 20 Mio. aktive Milchsäurebakterien...

damit wasche ich alle paar Stunden meinen Intimbereich ab und feuchte auch leicht einen Tampon damit an und trage den für ein paar Stunden. Gleichzeitig trinke ich das Zeug auch #schwitz was seeeeeeehr viel Überwindung kostet #zitter

Über Nacht nehm ich Kadefunging Milchsäure und heute ist alles so wie es da unten sein soll #rofl
KEIN brennen, jucken, weißer Ausfluss #pro

9

hi

schon mal auf Candida untersuchen lassen?
Hast du auch Darmprobleme oder hin und wieder eine Entzündung im Mund??

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also ich komme mit Kadefungin überhaupt nicht klar und nehme lieber die Biofanal-Kombipackung. Das hilft (bisher) immer. Die Creme verwende ich ca. 14 Tage.

Hast du einen Partner? Wenn ja, muss er mitbehandelt werden. Sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.

Auf jeden Fall würde ich den FA aufsuchen, wenn du die Infektion nicht weg bekommst. Man kann auch Tabletten einnehmen, wenn es anders garnicht geht.

LG
Sassi