Hallo,
mein Mann ist schon lange Zeit ständig müde und schlapp und hat auch öfter mal Gelenk- nzw. Knochenschmerzen. Am Montag war er Blut nehmen und gestern hat er den Befund in Kopie bekommen (brauchte den Gerinnungswert für eine Untersuchung morgen). Er hat den Befund einfach in Kopie bekommen, ohne weitere Erklärung. Uns ist nun aufgefallen, dass zwei Werte außerhalb der Richtwerte sind:
Neutrophile 45 % (Richtwert 50 - 70)
Lymphozyten 42 % (Richtwert 25 - 40)
Einen Termin hat er erst Mitte nächster Woche wieder. Muss man sich da Sorgen machen?
Danke
Dani
Blutwerte - wer hat Ahnung?
Hallo,
die Werte sind nur minimal verschoben und liegen ja sehr nah am Normbereich. Es ist nicht anhand von 2 Blutwerten zu beurteilen, dazu fehlen einfach Organultraschall, großes Blutbild und der Gerinnungsfaktor.
Es kann so viele Ursachen haben, z.B. eine Borreliose, eine Entzündung, ein Virus, eine Anämie (Blutarmut), Vitaminmangelerscheinung, Blutkrebs oder oder oder. Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, erstmal abwarten und das Beste hoffen. Die Werte sind nicht besorgniseregend und nur minimal links und rechts verschoben!
Alles Gute Sacoma
Hallo,
vielen Dank, das beruhigt mich.
Organ-US hatte er schon. Es gab eine Auffälligkeit in den Nieren, die konnte aber beim CT wieder ausgeschlossen werden... Großes Blutbild ist OK
Borreliose haben wir auch schon gedacht, kann man das noch anderweitig rausfinden?
Liebe Grüße und danke
Dani
Borreliose muß man speziell in den Blutwerten bestimmen