Hallo,.
ich hab eigentlich so lange ich schon menstruiere immer starke Schmerzen dabei, die immer fies in den Rücken ziehen.
Bisher half immer nur viel Ibuprofen, Sofa, Decke und Heizkissen/Wärmflasche...
Ich habe bisher immer Tampons oder Binden genutzt.
Seit neuestem benutze ich eine Menstruationstasse (die hier:www.meluna.eu)
und siehe da:
KEINE Schmerzen mehr!
Kein Ziehen im Rücken, keine krampfartigen Bauchschmerzen, kein Bedürfnis nach Ruhe und Wärme.
LG
LL
Tipp bei Regelschmerzen
Hört sich interessant an...
ABER: Ich kann mir das entleeren nicht wirklich vorstellen!
Ich stell mir das ziemlich eklig vor - da läuft einem dann doch das Blut über die Finger - oder???
nein, da läuft dir nichts über die finger...
du führst einfah daumen und zeigefinge in die scheide ein, nimmst den becher und drückst ihn etwas ein (so löst er sich) und dann ziehst du den becher raus, entleerst ihn, spülst ihn kurz aus und setzt ihn wieder ein.
und selbst wenn etwas blut an der hand istm gibts ja wasser und seife.
ICH finds nicht eklig. sex ist ja auch nicht eklig, und da gehts auch um körperflüssigkeiten .-)
LG
Welchen Becher hast Du denn?
Ich wäre interessiert an einem mit Ring in Gr.M
Habe nur mäßig starke Blutung und zwei Geburten hinter mir.
LG
Ich versuche gerade, mir zu erklären, wieso durch diesen Becher die Schmerzen wegfallen sollten.
Die Schmerzen entstehen doch weiter oben, das hat doch nichts damit zu tun, ob das Blut in einen Tampon, eine Binde oder einen Becher fließt.
Schmerzen können auch durch Tampons entstehen!
Ich zB. trockne einfach zu schnell aus durch Tampons - auch wenn ich die kleinste Größe verwende! Meine Blutung ist scheinbar seit der Geburt meiner Kinder nicht stark mehr genug!
Und Binden sind auf Dauer nicht der Hit!
Aber bei "normalen" Menstruationsschmerzen kann der Becher auch meiner Meinung nach nicht wirklich helfen!
tja, ich weiss auch nicht, woran es liegt... aber es ist so.
ich hatte IMMER fürchterliche schmerzen.. und jetzt nicht mehr. Mir ist wurscht, woran das liegt, aber diese beobachtung konnten mir ander frauen, die auch so einen cup verwenden, bestätigen.
hauptsache, keine schmerzen mehr. ausserdem finde ich diesen cup genial.
keine binden, tampons etc, mehr kaufen, bevorraten, mitnehmen. kein müllberg, keine Kosten mehr. und die meluna hat nur 15 € gekostet. amortisiert sich also sehr schnell.
LG
Ja, das habe ich schon von anderen gehört.
(Ich hatte sowieso nie Schmerzen, kann also nichts dazu sagen.)
und nutzt du menstruationstassen?
LG