Scheidenpilz nach Antibiotika???

Hallo an alle.

Hab ein Ziemliches Problem und zwar musste ich das dritte Mal dieses Jahr Antibiotika nehmen. Hatte jedes Mal danach Scheidenpilze, die ich aber so mit Penaten Creme wegbekommen habe.

Nun ist es aber so, dass nichts mehr hilft. Bin verzweiflt. es juckt, brennt, aber nur aussen. Was kann ich machen???

Komme zur Zeit nicht zum Arzt, weil ich sehr viel Streß habe .Habt ihr einen Rat. Gibt es Salben, die ich mir in der Apotheke holen kann???

Lg
Nicole

1

Scheidenpilze behandelt man nicht mit Penaten Creme. Wie kommst du überhaupt auf die Idee?

Du kannst dir cadefungin aus der Apo holen und dann am Montag zum Arzt gehen.

Ein Aufbau des Scheidenmillieus wäre bei dir wohl angebracht. Das kann z.B. über Milchsäurezäpfchen gemacht werden.

lg

3

Na ja,

hab immer erst gedacht, dass es nur etwas wund ist und angegriffen. Mit Penaten ist das Jucken und Brennen auszuhalten gewesen.

2

Hallo!

Geh in die Apo. und verlang da Kadefungin. Die 3er Packung kostet um die 8 Euro wenn ich mich recht erinner!

Ich würd aber auch die Vaginaltabl. benutzen. Ich hab auch immer nur aussen geschmiert, aber meist ist doch auch was in der Scheide. Muss man nicht unbedingt merken.

Wenn es nach den 3 Tagen nicht besser ist: ab zum Arzt!!

LG loddl

4

Hallo Nicole,

wenn es Dir nicht gut geht dann geh zum Gyn-Notfalldienst (den gibt es zumindest bei uns bis 22.00Uhr abends + am WE) und lass Dir was verschreiben. Rumdoctern würde ich nicht unbedingt da es zig verschiedene Medikamente gibt. Ich selbst habe nach einer Antibiotikabehandlung fünf verschiedene Crems uä. nach Absprach mit dem Arzt gehabt. Eine Userin aus diesem Forum gab mir jetzt den Tip mit Brottrunk und Döderlein Kappslen zur Nachbehandlung.

Alles Gute

Geli

5

hallo,

sowas kommt nach antibiotika oft vor !

mach dir naturjoghurt auf nen OB und rein damit ;-)

lg, hexe

6

hey also ich würde auf jedenfall zum arzt hatte das gleiche nur mit zwei mal antibiotika einnahme hat mich aber tierisch umgehauen und dadurch ist bei mir der HPV virus ausgebrochen .....naja und das sollte man nicht riskieren! mach aufjedenfall einen arzttermin da auch gegen bestimmte viren/bakterien nur bestimmte medizin hilft! Und es kann auch schlimmer werden.... ach ja und ich rate dir immer regelmäßig die krebsvorsorgetests zu machen! seit die hp viren ausgebrochen sind hab ich nur probleme mit pilzinfektionen und und und.... langsam nach 1/12 Jahre pendelt es sich wieder ein.....ach so wenn eine pilzinfektion vorliegt natürlich ganz besonders auf hygiene achten unterwäsche und handtücher bei 60 grad waschen und tägliche intimpflege mit intimwaschgel! Wenn die Pilze weg sind aber das intimwaschgel nicht weiter benutzen da es wieder das schenmiliieu kaputt machen kann....

Viel erfolg und viel glück!!!

Caetchen