Gelblich, cremig, klumpiger ZS und Juckreiz!

hi,

mir ist das jetzt etwas unangenehm... aber sollte ich besser zum arzt?

also die sache ist die:
letzte woche habe ich von meiner chlamydieninfektion erfahren, mein partner und ich nehmen jetzt beide antibiotika ("doxy...") und verzichten auch brav auf #sex! seit zwei tagen habe ich aber nun gelblichen, dicklichen, klumpigen ausfluss. den hatte ich noch nie! es juckt auch etwas und ist einfach unangenehm, behandel es zur zeit mit kadefungin, die ich noch da habe.

kann es sein, dass das antibiotika nicht wirkt oder es gerade deswegen zu diesem ausfluss gekommen ist? oder habe ich mir jetzt auch noch einen pilz eingefangen?!

#gruebel

1

Antibiotika wirken gegen alle Bakterien - auch gegen die "guten" im Darm oder in der Scheidenflora. Wenn diese Bakterien abgetötet werden können sich andere Krankheitserreger wie bspw. Pilze leicht vermehren.

Behandel es mit deinem Produkt, ernähre dich zuckerarm, zieh Unterwäsche an die man kochen kann. Sollte keine Besserung eintreten - Frauenarzt.

2

ah okay, vielen dank. hab mich in der zwischenzeit noch weiter erkundigt. in naturjoghurt getunkte tampons sollen auch helfen. sachen gibts! ;-)

3

Ich bekomme auch von Antibiotika oft einen Pilz.
Das kommt sehr oft vor.
Du hast hoffentlich die Kombipackung?
Die wirkt nämlich am effektivsten.
Und wie schon gesagt wurde, Unterwäsche täglich wechsel und bei mind. 90°C waschen, immer separate Handtücher und diese auch gleich in die Wäsche, auch bei 90°C waschen.
Hygiene ist wärend der Infektion ein Muss! sonst steckst du dich über die Wäsche immer wieder
mit dem Pilz an!

Waschen bei 60°C überleben die Pilzsporen!

4

nein die kombipackung habe ich nicht mehr, nur noch die salbe. ist noch vom letzten mal übrig geblieben. werde mir nun aber morgen die kombipackung kaufen.

#danke

5

warscheinlich ist auch die flora gestört.tauche mal tampons in naturjogurt .das hat mir meine fa geraten.
gibt es aber auch mittlerweile in der apo zu kaufen.

lg meli

http://www.apothekenbote.at/ganz-frau-sein/intimpflege/p4660_ellen-probiotic-tampons-super-8-stueck.html

6

danke, das mach ich seit heute :)

ja genau, die teile hab ich auch schon in der werbung gesehen. :-D