hi,
mal eine kleine aber wichtige frage:
stimmt es, dass man für das ansehen von 3D flimen zwei gesunde augen haben muss? bin auf einem auge kurzzichtig, auch mit kontaktlinse erreiche ich keine 100% - das andere dagegen ist vollkommen in ordnung.
möcht doch auch so gern die 3D version von avatar sehen!
3D Flime nur mit zwei gesunden Augen möglich?
Huhu.
Also soviel ich weiß, können auch kurz- oder weitsichtige Menschen 3D sehen. Einzig wenn man schielt kann man es nicht sehen.
Insofern, viel Spaß bei Avatar.
LG
mh, also wenn ich mir nen 3D film zu hause mit dieser rot/grün brille ansehe, hat bei mir der film dann nen rotstich!
Hi
ich bin extrem kurzsichtig, 6 Dioptrien, und sehe nichts bei 3D Filmen.
Diese Suchbilder mit den Punkten, kann ich aber einwandfrei sehen.
Gruß Claudia
ja bei mir steht auf meinem pass was von -8,0! also fast nix, nur verschwommen.
ja und die suchbilder mit den punkten bei denen seh ich auch nie was. schon als kind konnte mein kleinerer bruder da immer was erkennen und ich wo denn nur.
so jetzt brauch ich noch eine dritte meinung zum auswerten.
also bei dem 3D flim zu hause mit der rot/grün brille, hab ich nur rot gesehen.
Hallo,
ich bin Orthoptistin und habe daher auch mit dem "3D-Thema" zu tun (beidäugiges Sehen, Schielen, einseitige Sehschwächen etc.).
Du sagst ja schon, dass Du die Suchbilder mit Punkten nicht siehst - also offensichtlich kein Stereosehen (höchste Form des beidäugigen Sehens) hast...dann wirst Du auch auf den 3 D-Filmen nix erkennen...tut mir leid.
Übrigens ist -8 zwar schon viel...aber noch nicht so viel, dass man, wenn man nicht noch dazu schielt, mit 3D-Brille nichts erkennen würde...im Normalfall. Es bleiben also folgende Schlüsse - entweder Du schielst, evtl. sogenannter Silberblick mit SChielwinkel kleiner 5° (daher von Mitmenschen nicht erkannt) oder Du hast eine Sehschwäche auf einem oder beiden Augen, die die Sehschärfe mit Brille nicht auf mehr als 50% bringt...dann siehst Du nämlich auf solchen Karten auch nix (ich meine übrigens die vom Augenarzt, die schwarz-weiß-gepunkteten und nicht die rot-grünen, die man auch so zu kaufen kriegt - da sehe ich nämlich auch nix drauf, obwohl meine Augen völlig o.K. sind und ich erwiesenermaßen NICHT schiele)
Ich hoffe, Du konntest meinem folgen - Avatar ist auch ohne 3D ein superschöner Film
LG
Andrea
Geh doch einfach morgen in den nächsten Saturn, MediMax, MediaMarkt oder so und dort zu einem der Fernseher mit 3-D Film und 3-D Brille und probier es aus.
das ist natürlich ein idee!
Hallo,
ich habe -4,5 und -4,25 und trage Kontaktlinsen.
Ich habe bei dem Avatar-Film im Kino alles in 3D gesehen, fand es aber unheimlich anstrengend und habe auch das Gefühl nicht alles so erkannt zu haben. Mein Mann, der keine Sehhilfe benötigt, schwärmt immer noch von den tollen Bildern. Ich kann das leider nicht teilen.
Bei diesen 3-D-Bildern sehe ich meist nix.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2)