3D Flime nur mit zwei gesunden Augen möglich?

hi,

mal eine kleine aber wichtige frage:

stimmt es, dass man für das ansehen von 3D flimen zwei gesunde augen haben muss? bin auf einem auge kurzzichtig, auch mit kontaktlinse erreiche ich keine 100% - das andere dagegen ist vollkommen in ordnung.

möcht doch auch so gern die 3D version von avatar sehen! #schmoll

#danke

1

Huhu.

Also soviel ich weiß, können auch kurz- oder weitsichtige Menschen 3D sehen. Einzig wenn man schielt kann man es nicht sehen.

Insofern, viel Spaß bei Avatar.

LG

4

mh, also wenn ich mir nen 3D film zu hause mit dieser rot/grün brille ansehe, hat bei mir der film dann nen rotstich!

2

Hi
ich bin extrem kurzsichtig, 6 Dioptrien, und sehe nichts bei 3D Filmen.

Diese Suchbilder mit den Punkten, kann ich aber einwandfrei sehen.

Gruß Claudia

3

ja bei mir steht auf meinem pass was von -8,0! also fast nix, nur verschwommen.

ja und die suchbilder mit den punkten #rofl bei denen seh ich auch nie was. schon als kind konnte mein kleinerer bruder da immer was erkennen und ich #kratz wo denn nur. ;-)

so jetzt brauch ich noch eine dritte meinung zum auswerten. :-p

also bei dem 3D flim zu hause mit der rot/grün brille, hab ich nur rot gesehen.

6

Hallo,

ich bin Orthoptistin und habe daher auch mit dem "3D-Thema" zu tun (beidäugiges Sehen, Schielen, einseitige Sehschwächen etc.).
Du sagst ja schon, dass Du die Suchbilder mit Punkten nicht siehst - also offensichtlich kein Stereosehen (höchste Form des beidäugigen Sehens) hast...dann wirst Du auch auf den 3 D-Filmen nix erkennen...tut mir leid.
Übrigens ist -8 zwar schon viel...aber noch nicht so viel, dass man, wenn man nicht noch dazu schielt, mit 3D-Brille nichts erkennen würde...im Normalfall. Es bleiben also folgende Schlüsse - entweder Du schielst, evtl. sogenannter Silberblick mit SChielwinkel kleiner 5° (daher von Mitmenschen nicht erkannt) oder Du hast eine Sehschwäche auf einem oder beiden Augen, die die Sehschärfe mit Brille nicht auf mehr als 50% bringt...dann siehst Du nämlich auf solchen Karten auch nix (ich meine übrigens die vom Augenarzt, die schwarz-weiß-gepunkteten und nicht die rot-grünen, die man auch so zu kaufen kriegt - da sehe ich nämlich auch nix drauf, obwohl meine Augen völlig o.K. sind und ich erwiesenermaßen NICHT schiele:-p)

Ich hoffe, Du konntest meinem #bla#bla#bla folgen;-) - Avatar ist auch ohne 3D ein superschöner Film:-D

LG

Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Geh doch einfach morgen in den nächsten Saturn, MediMax, MediaMarkt oder so und dort zu einem der Fernseher mit 3-D Film und 3-D Brille und probier es aus.

9

das ist natürlich ein idee! #pro :-D

7

Hallo,
ich habe -4,5 und -4,25 und trage Kontaktlinsen.
Ich habe bei dem Avatar-Film im Kino alles in 3D gesehen, fand es aber unheimlich anstrengend #schwitz und habe auch das Gefühl nicht alles so erkannt zu haben. Mein Mann, der keine Sehhilfe benötigt, schwärmt immer noch von den tollen Bildern. #augen Ich kann das leider nicht teilen.
Bei diesen 3-D-Bildern sehe ich meist nix.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne