Hallo Zusammen,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben... Könnte etwas wirr werden, ich hoffe ihr verzeiht mir...
Ich bin mal wieder fix und fertig. Ich hab Zahnschmerzen ohne Ende... Und das seit Jahren immer mal wieder und traue mich einfach nicht zum Zahnarzt.
Ich habe so schlechte Zähne und schäme mich extrem dafür. Das ist ein Teufelskreis, aus dem ich irgendwie nicht ausbrechen kann.
Ich bin so wütend auf mich... Bei meinen Kindern, meinem Mann, bin ich so da hinterher, das sie alle immer regelmäßig zum Zahnarzt gehen...und ich schaff es einfach nicht.
Vor Jahren wurde bei mir eine komplette Zahnsanierung unter Vollnarkose gemacht. Im Anschluss an diese OP mußte ich einige Wochen danach mehrere Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen und seitdem ist es ganz vorbei! Schon als Kind habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Zahnarzt gemacht. Damals mußte mir ein Zahn gezogen werden, weil ich eine Zahnspange bekam und das funktionierte nicht so ohne Weiteres. War eben ein Zahnartzbesuch mit vielen Tränen und Schmerzen.
Meine Zähne beschäftigen mich jeden Tag. Nicht mehr herzhaft lachen können, aus Scham und Angst jemand könnte meine schlechten Zähne sehen. Bei Unterhaltungen schau ich jedem anstatt in die Augen auf die Zähne... es ist einfach schrecklich. Bei dem Gedanken daran, ich müßte jemanden in meinen Mund schauen lassen (z.B HNO Arzt o.ä.) könnte ich vor Scham im Boden versinken.
Und nun sitze ich mal wieder hier, zähle die Minuten bis zur nächsten Schmerztablette....und hoffe das die Schmerzen irgendwann wieder weg sind...
Ich weiß das mir hier nicht wirklich jemand helfen kann. Ich wüßte einfach nur gerne ob es jemanden gibt, dem es so wie mir ergeht. Der es aber irgendwann geschafft hat seine Scham und Angst zu überwinden...und mir verrät WIE...
Schmerzende, traurige Grüsse,
Susi
Absolute Panik vorm Zahnarzt.... und nun starke Schmerzen...
Hallo
>>Vor Jahren wurde bei mir eine komplette Zahnsanierung unter Vollnarkose gemacht. Im Anschluss an diese OP mußte ich einige Wochen danach mehrere Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen und seitdem ist es ganz vorbei!<<
Versteh ich das richtig das du eine Anschlussbehandlung gebraucht hast NACH der Vollsanierung? IdR ist es so,das nach einer Vollsanierung keine weiteren großen Aktionen mehr anstehen und wenn,dann bei einem Zahnarzt der den Umgang mit Angstpatienten kennt.
Ich würde dir dringen einen Zahnarzt empfehlen der Angstpatienten behandelt.
Schau mal hier :
http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/
Von Betroffenen für Betroffene,ich denke da findest du Ansprechpartner und Menschen denen es so geht wie dir.Wenn dir jemand helfen kann dann sicher jemand der deine Ängste teilt un dich denke dort bist du gut aufgehoben.
lg
ich bin auch ein absoluter Panikpatient,bei mir ist absolut zuviel schief gelaufen (schon als Kind)
ich habs geschafft jetzt 7 Jahre nicht zu gehen und mein Weisheitszahn brach ab...
Und ich habe mir einen Zahnarzt gesucht der auf Angstpatienten spezialisiert ist.
VOR der Untersuchung habe ich alles gesagt-von meiner Angst.
Sie hat das so toll gemacht,jeden Schritt erklärt und ganz vorsichtig behandelt.
Zahnstein ist mittlerweile weg,eine neuen Füllung und gestern wurde mir der Weisheitszahn gezogen.Lokal betäubt.
es war absolut gut auszuhalten.
Der erste Schritt ist der schlimmste,das danach ist besser und jetzt ist es gar nicht mehr schlimm weil ich weiss dass meine Zahnärztin TOP ist.
Ich bekomm immer eine Spritze von der ich noch 5 Stunden später was habe aber egal-ich will nichts spüren!
Trau dich,es wird echt immer schlimmer.
Es gibt auch die Möglichkeit von dieser Tiefschlafnarkose(Analgosedierung)
schau doch mal,vielleicht findest du einen Zahnarzt der das macht?
aber ich bin der Überzeugung dass man sich seinem Schweinehund stellen muss um die Angst in den Griff zu bekommen.
ich wünsch dir alles Gute!
Hallo,
google doch mal nach einem Zahnarzt in Deiner Nähe, der
auf "Angstpatienten" spezialisiert ist.
Diese Zahnärzte sind extra dafür ausgebildet, besonders sensibel mit
Angstpatienten umzugehen.
Wenn Du keinen in Deiner näheren Umgebung finden solltest, dann denke
ich, Du erklärst Deinem Hauszahnarzt Dein großes Problem und Deine
Scham und ein wirklich guter Zahnarzt versteht das.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! Trau Dich und Du wirst Dich
besser fühlen!
Gruß Carmelita
Hallo,
ich hoffe Deine Suche war erfolgreich. Alternative: meine ehemalige Zahnärztin hat immer noch Laserbehandlungen angeboten. Als am besten mal rumtelefonieren und nachfragen. Hat pro Behandlung 10€ gekostet.
Viele Grüße
Geli