Eine Rippe schmerzt, kann das vom Husten kommen?

Guten Morgen

Mich plagt seit letzte Woche eine Erkältung, der Schnupfen selbst ist wesentlich besser geworden, nur der Husten ist sehr extrem.

Es ist Reizhusten wo allerdings sich immer etwas löst also kein trockener, nur ist er doch noch immer so extrem das ich keine 10 min ohne Husten kann.

Seit gestern schmerzt dabei fürchterlich die linke unterste Rippe, auch wenn ich mich bewege oder drauf drücke schmerzt sie, beim Husten spüre ich sie besonders.

Bislang habe ich nichts an Medikamente genommen da ich in der 28. Woche Schwanger bin, habe es also mit Hausmittelchen wie Tee, Fenchelhonig probiert

Ich kann mic auch nicht daran erinnern das ich mir die Rippe geprellt hätte mit irgendwas.

Kann das auch sowas wie Muskelkater sein an der Rippe?

LG
Andrea

1

Ja, das kommt vom schlimmen Husten! :-(#zitter

ACC Akut wäre da super. Aber ich weiß nicht, ob Du das nehmen darfst!

Gute Besserung

Karin#klee

2

Hallo Andrea,

ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch einen saftigen Husten.
Ich musste so husten, dass ich mir eine Rippe gebrochen habe.

Evtl. solltest Du das mal abtasten lassen, meist reicht das schon für eine Diagnose, röntgen geht ja gerade eher schlecht.

Kann aber auch sein, dass es ein Nerv ist oder auch nur Muskelkater, das kann auch ziemlich weh tun.

Geh zum Doc und lass es mal anschauen und der soll Dir gleichzeitig was für Deinen Husten empfehlen.

Grüsse
Barzo

3

hallo,

ich würde sagen, du hast eine bronchitis! ab zum arzt mit dir (auch, um eine lungenentzündung auszuschließen) und ordentliche medikamente holen.

gute besserung und lg
karin

4

Hallo,
ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe seit fast 4 Wochen einen extremen Husten, der aber zum Glück besser geworden ist.

Letzten Freitag hatte ich auch auf einmal tierische Schmerzen in der untersten linken Rippe; da bekam ich dann doch Angst....also bin ich zur Ambulanz ins Krhs. gegangen.

Dort wurde geröntgt wg. Verdacht auf Lungenentzündung oder Wasser in der Lunge #zitter, der sich aber zum Glück nicht bestätigte.

Diagnose: Nerventzündung der Nerven, die zwischen den Rippen liegen; man kann höchstens den Schmerz mit Paracethamol unterdrücken.

Wurde aber schnell besser; heute fast schmerzfrei.

Aber vielleicht doch besser abchecken lassen,

Gute Besserung und schöne Restschwangerschaft,

Gruß Vroni