Nach Weisheitszahnentfernung,totale Entzündung,vereitert

scheisse ich habe solche Schmerzen.
Ich schiess mich gerade mit soviel Schmerzmitteln ab,das geht gar nicht.Selbst Ibuprofen 600 hilft nicht mehr richtig.
Am Mittwoch wure mir ein Weisheitszahn problemlos gezogen,ich habe mich an alles gehalten,... was einem halt so gesagt wird.
Die Schmerzen waren erträglich.
Am Donnerstag abend gingen die Schmerzen los und in der Nacht habe ich kaum geschlafen.
Am Freitag bin ich nochmal zum Zahnarzt und -alles entzündet,vereitert.
Der ZA hat mir Antibiotika aufgeschrieben,das ich auch fleissig nehme (3/4 sind schon genommen)
Dennoch könnt ich die glatten Wände hochgehen,trotz Ibu. alles tut weh.

Ständig bleibt was in der Zahnhöhle hängen,manno.
Ich kann doch nicht fasten bis das blöde Ding endlich mal zugeheilt ist.
Ich spüle jetzt ständig mit Kamillentee,habe Arnica und Staphisacria genommen.

Kann ich irgendwas tun damit das besser heilt?
Ich mag keine Schmerzen mehr haben und einfach mal Nachts schlafen ohne 100 mal aufzuwachen und zu denken dass ich ja immer noch Schmerzen habe.:-(

Ne Idee irgendwer? (morgen habe ich wieder einen Termin und ich denke ich werde noch mehr Antibiotika bekommen,die Entzündung ist bei weitem nicht im Griff.

Gruß Tina

1

Huhu

zu den genannten Sachen kauf dir Chlorhexamed Mundspülung in der Apo,
schmeckt GRUSELIG aber macht alle Keime kaputt.
Fleißig spülen, immer, wenn du was gegessen hast und zwischendurch.

Gute Besserung

2

danke.dann werd ich das vielleicht heute noch in der Notfallapotheke holen.

3

Lass bitte das Spülen, das macht alles nur noch schlimmer.

Kühl von außen mit Eis und hau dir Schmerzmittel rein, was geht. Ibu geht halt nur von den 600er max. 3 am Tag. Dosiere vorsichtig oder lass dir was stärkeres geben. Ich musste damals nach meiner Weisheitszahn-OP auf Codein umsteigen - bei mir hatte sich auch eine Entzündung gebildet, mein kompletter Kiefer lag frei und ich hab dann auch noch ne Kiefersperre bekommen - sprich: Ich konnte 8 Wochen lang meinen Mund kaum öffnen.

Vielleicht schlägt das Antibiotika bei dir nicht an. So viele Tage nehmen und nicht besser? Komisch.

lg

4

Hallo,

also ich musste mir alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig mit 14 Jahren entfernen lassen, hab dies dann freiwillig (und auf Rat meiner Zahnärztin, die eine gute Freundin meiner Eltern ist) in einer vollstationären OP unter Vollnarkose machen lassen. Sie mussten damals alle raus, weil sie so sehr nach vorn drängten, dass sie mir meine Zähne zusammen schoben #schock

Aber die Probleme, die du jetzt hast, sind völlig normal und auch noch viel länger anhaltend.

Ich hatte ca. 5 Wochen lang keine feste Nahrung zu mir nehmen können, weil ich vor lauter Schmerzen und Entzündungen (ist ja völlig normal bei gezogenen Zähnen) den Mund nur einen winzigen Spalt auf bekam. Also musste ich solange ausschließlich flüsige und breiige Nahrung mit Strohhalm zu mir nehmen. Klar ist der Zustand nicht doll, aber das kriegt man doch vor jeder Zahn-OP (und dazu zähle ich auch Zähne ziehen) gesagt #kratz
Ich hab das jedenfalls problemlos überstanden, das alles braucht ja auch eine ganze Weile zum abheilen.

Viele liebe Grüße,
Conny

7

Also ich hatte auch eine OP mit mehreren entfernten Zähnen und hatte KEINE Entzündung! Das ist defininitiv NICHT normal.

8

also ich kenne diese Probleme nicht.Als mir damals ein Zahn gezogen wurde habe ich sogar danach geraucht,(ja ja sehr naiv und blöde) -dennoch war alles super schnell verheilt.
Nur weil man einen Zahn gezogen bekommt muss es doch nicht gleich zu Entzündungen kommen.

5

das kenn ich...
ich hab alle 4 auf einmal ausgegraben bekommen und hatte unten rechts nach 2 wochen ne fette entzündung(nochmal 2 wochen später das gleiche nochmal..).habe dann vom arzt einen streifen mit antiobiotika in die wunde bekommen(die dafür nochmal geöffnet werden musste...auuuuua)und sollte mit chlorhexamed spülen(morgens und abends).nach einer woche war das dann durch.
habe aber trotzdem ganz normal essen dürfen und können,hab halt nur geguckt,dass ich nicht auf der entzündeten seite kaue ;)
wünsche dir ne gute besserung!
lg

sandra

6

Hallo,

ein paar Tips:

- nicht die Wunde spülen, hindert die Wundheilung
- um kein Essen in die Wunde zu bekommen nur auf der anderen Seite essen
- keine Milch oder Milchprodukte essen, ist auch nicht gut für die Wundheilung
- ne Woche mit der schon geratenen Chlorhexamed-Lösung spülen und auf der Seite nicht Zähne putzen

Gruß Lucccy