Mückenstiche-Blase?

Guten Abend!

habe eine Frage. Meine Tochter ist seit gestern total zerstochen. Sind nicht die ersten Mückenstiche die sie hat aber sie hat noch nie darauf reagiert. Diese Stiche sind jedoch sehr geschwollen,rot und an einer Stelle hat sich eine dicke Blase entwickelt. Ist auch mit Flüssigkeit gefüllt. MMeint ihr,damit doch besser mal zum Arzt zu gehen oder verheilt das normalerweise allein mit Fenistil?
Weh tut ihr es anscheinend nicht, juckt natürlich nur fies!

Lg,Jenny

1

Ich würde zum Arzt gehen. Es kann sein, dass sie allergisch reagiert.

Es kann auch sein, dass es gar keine Mückenstiche sind, sondern Gnitzenstiche oder Stiche von Kriebelmücken und sie dagegen allergisch ist. Hört sich zumindest danach an. Unsere große Tochter hatte so etwas mal. Erst dachten wir auch an Mückenstiche, aber über Nacht wurde es um jede Einstichstelle kreisrund rot und die Einstichstellen selber sahen aus wie Quaddeln.
Sah dann so aus: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/sind-das-insektenstiche/0_big.jpg

Sie bekam Antibiotika und Cortisonsalbe. Gerade wenn es mehrere Stiche sind würde ich unbedingt zum Arzt gehen. Vor allen Dingen da dies auch gefährlich werden kann.
Lies mal auf Seite 2 Kriebelmückenbefall beim Menschen:
http://www.lagus.mv-regierung.de/land-mv/LAGuS_prod/LAGuS/Gesundheit/Infektionsschutz__Praevention/Publikationen/Allgemeine_Publikationen_-_fuer_Buerger/Kriebelmuecken.pdf

2

Hi!

Das hat mich dieses Jahr auch sehr verwundert.

Mich haben die Mücken sehr fies zerstochen und mir ist aufgefallen, dass die Stiche dieses Jahr sehr groß wurden und sich zum Teil Blasen bildeten.

Ich habe die Schuld auf die kleinen schwarzen Fliegen geschoben, denn von Mückenstichen kannte ich keine solchen Hautreaktionen.

LG#blume

3

Hallo!

Ich hatte die Mücke morgens noch gefunden, die meine Tochter so "zugerichtet" hat. ;-)
War also ne normale Mücke würde ich sagen.
Mein Bruder hat allerdings auch dieses Jahr das erste mal riesen Flatschen mit Blasenbildung . Scheinen besondere aggressive Biester zu sein

Lg,Jenny