Servus,
ich bin auf der Suche nach einer guten Reha/Kur Klinik für Psychosomatik (speziell Angsterkrankung).
Auf jeden Fall sollte man ein 3-jähriges Kind mitnehmen können.
Erstmal egal wo (in Deutschland), das Angebot muss passen.
Habt ihr Tipps?
Danke schonmal im Voraus.
LG Zardi
Kann mir jemand eine REHA / KUR Klinik für Angststörungen empfehlen?
nabend
empfehlen sowas nicht die krankenkassen?
olle colle
Hallo,
die machen Vorschläge, man kann aber auch Wünsche äußern.
Es läuft aber über die Rentenversicherung, nicht über die Krankenkasse.
LG
Hallo
Ich konnte nicht wählen.Ich war in Bernkastel-Kues an der Mosel.
In Bad Salzig gibt es auch eine Rehaklinik für Pyschosomatik und da kann man so wie es hier vor einigen Monaten in der Zeitung gelesen habe das Kind mitnehmen.Allerdings bin ich ganz der Meinung das eine Reha ohne Kinder besser ist.Habe selber vier Kinder und hätte ich die dabei gehabt wäre ich heute nach 1,5 Jahren wohl wieder reif für die Insel.
lg
Hallo...
Hier war eine sehr gute Freundin von mir. Sie nehmen wohl auch Mütter mit Kinder auf und haben Hausintern Tagesmütter:
http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Bad_Pyrmont/index.html
Ich wünsche dir gute Besserung. Bei Bedarf darfst du dich gerne melden. Hatte nach der Geburt meines 1. Kindes ca 3 Jahre schlimmste Panikattacken und Angsstörungen. Es wurde dann besser und heute gibt es nur noch kleinere Vorfälle.
LG Simone
Hallo,
diese Klinik hat mir mein Therapeut auch schon empfohlen. Dann noch eine Klinik in Bad Oyehnhausen und eine im Allgäu.
Ich habe diese Angsterkrankung schon seit über 20 Jahren, zwischendurch war ich mal Jahre komplett angstfrei, aber seit gut einem Jahr bin ich wieder dabei
Vielen Dank, liebe Grüße Jana
Hallo!
Ich war dort: http://www.dbkg.de/Kliniken/Brunnen-Klinik/Behandlungsspektrum/index.html
Ich war sehr zufrieden!
LG, Monika
Hallo,
ich kann Dir schreiben wo Du nicht mehr hinfahren solltest - hilft ja auch. Ich war damals in Motzen bei Berlin. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes wurde gerade angefangen zu sparen, was auch zu Lasten der Patienten erfolgte. Die Reha verlief für mich erfolgreich, da ich auch die für mich guten Therapeuten hatte. Für andere lief es nicht so gut. Die ärztliche Betreuung war mangelhaft. Das einzige was wirklich super war war die Kinderbetreuung und der weine ich auch ein wenig nach.
Viele Grüße
Geli
Hallo
...dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich hätte da jetzt ein Frage. Und zwar habe ich eine Kur benatragt, über den Hausarzt (Rentenversicherung ist der Träger) und habe gerade mal versucht ein Kurhaus zu finden das in Frage käme. Bei uns in der Nähe ist die Mittelrhein-Klinik in Bad Salzig. Jetzt meine Frage, warst du da in Kur und wie war es da??
Ich muss auch auf jeden Fall meine 2 Jahre alten Sohn mitnehmen. Ist dein Kurantrag beim ersten mal genehmigt worden? Ich war noch nie in Kur und habe da keine Erfahrung mit
Ganz liebe Grüße und schon mla Danke für deine Antwort sendet dir Mone & Max