ich muss heute zum Zahnarzt und mache mich (wie immer) total verrückt, schon vorher, ob ich das ganze überlebe...
Der Zahn, an dem die Krone dran kommt, wurde schon vor Jahren "stillgelegt" aufgrund einer Wurzelbehandlung. Meine ZA meinte, ich würde keine Schmerzen haben... aber ich trau ihr nicht so ganz
kann mir hier jemand Mut zu sprechen? alles andere besser nicht, bitte keine schlimmes Sachen hier auspacken
Hilfe! hat man Schmerzen, wenn man eine Krone bekommt?
DU schaffst das, ich schermzen wirst Du auch keine haben. Meine Mama hat erst eine frische Krone bekommen und sie hat nix gemerkt hat sie mir erzählt. Also geh einfach ganz ruhig und mach Dich nicht verrückt. MAchen mußt Du es ja eh machen lassen und heut Abend ist schon alles vorbei.
Mutige grüße von Christina
danke für die Motivation, hatte deine Mutter den Beruhigungsmittel oder Betäubung ??? weiß du, was im 1. Termin so passiert??? die meinten, ich muss mind. eine Stunde einplanen HILFE!!!
hallo,
also, um deine frage zu beantworten: nein, du wirst keinerlei schmerzen haben. betäubung/spritze ist nicht notwendig, weil der zahn schon wurzelbehandelt - sprich gefühllos - ist.
bei der ersten sitzung wird ein zahnabdruck gemacht und der (tote) zahn wird abgeschliffen und durch ein provisorium ersetzt.
keine sorge, du schaffst das locker!
lg
karin
danke da hast du mir echt mut gemacht, hoffentlich wird es bei mir auch so sein
das abschleifen stell ich mir halt so schmerzhaft/komisch vor. wie viel wird da abgeschliffen? und ich glaub ich hab panik, dass ich den Rest vom Zahn sehe und davor Angst habe, weil das ja nicht mehr nach zahn aussieht dann
hallo.
also ich bin ne Zahnarzthelferin und kann dir echt mut zusprechen.
am zahn selber wirst du echt nichts spüren. wenn er wurzelbehandelt ist dann fehlem dem zahn die nerven und is so zusagen "tod".
Du wirst aber trotzdem ne kleine beteubung kommen denn das zahnfleisch aussen rum spürt ja nach wie vor was.
und wenn der zahn beschliffen wird muss etwas unter das zahnfleisch geschliffen werden, wegen dem kronenrand, damit die Krone auch schön am zahn anliegt und ganz abschliest.
aber du wirst trotzdem nichts spüren. Den zahn könnte man auch ohne betäubung beschleifen, aber wie gesagt das zahnfleisch spürt nach wie vor was.
Das ist echt keine schlimmer Behandlung, dein ZA macht das täglich.
Also keine Angst haben, und viel Spaß mit deiner neuen Krone.
Ach ja, dein Zahn wirds dir danken denn durch die wurzelbehandlung wird der zahn einfach brüchig und mit der krone kann nichts mehr schief gehen.
LG
Hallo, nein sofern bei der Wurzelbehandlung der ganze Nerv rausgenommen wurde, aber auch wenn nicht, tut eine Krone gar nicht weh und wenn sie genau angepasst wurde, kommt da auch nix mehr , ausser sie fällt raus, kann mal vorkommen, dann macht der Zahnarzt sie wieder fest.
Viel Glück
??
als ich meine Kronen und meine eine Brücke bekommen habe, habe ich trotz mehrfachen spritzens totale schmerzen gehabt (zahnfleisch) und das hielt dnan tagelang an... konnte kaum was essen vor lauter schmerzen.
also ich will sowas net mehr so schnell erleben...
da lass ich mir lieber sonstwas am zahn machen (wurzelbehandlung etc.) da hat man wenigstens keine schmerzen dabie...
lg