Hallo,
bei meiner Mutter wurde PAP4b (Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs) attestiert und sie weigert sich eine Konisation zu machen. Will dafür zum Geistheiler gehen und da durch ihre eigenen Körperkräfte sich selbst heilen.
Gibt es Fälle, bei denen es einfach weggegangen ist? Kann man damit leben oder stirbt man bald damit. (Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus) Weiß nicht was ich tun soll, sie ist so sturr!!!!!!!!!!!!!
PAP 4b Geistheiler
hallo,
ihr körper ,ihre entscheidung
ich persönlich halte nicht viel von geistheilern
wahrscheinlich gibt es fälle von spontaner selbstheilung
allerdings wurde im abstrich ja eine vorstufe erkannt
heißt es kann malignes gewebe sein muss es aber nicht
sprich mit deiner mutter das du angst sie zu verlieren
aber die entscheidung über diagnostik und therapie trifft sie ganz allein
gruß
Deine Mutter hätte dir besser gar keine Untersuchungsergebnisse mitteilen sollen.
Hoffentlich erfährt sie nicht, dass du ihre Entscheidung so in Frage stellst.
Es liegt nicht in deinem Befugnisbereich darüber zu befinden!!!
Es liegt auch nicht in deiner Verantwortung nach der besten Behandlungsmethode zu suchen oder gar zu bestimmen.
Lass die Verantwortung dafür wo sie hingehört-bei deiner Mutter!
Sei deiner Mutter die Tochter die du bisher für sie warst!
Sterben kann man an und durch viele Dinge.
Komisch, dass so viele erst den "Todgeweihten" liebevolle und umsorgende Familienmitglieder, Freunde, Bekannte werden...
Kümmer dich lieber ab sofort immer (ganz gleich wie es gesundheitlich mit deiner Mutter weitergeht) so um deine Mutter, wie du es gern tun möchtest.
So wie du es immer vor dir verantworten kannst ohne sie in ihren Rechten, ihrer Persönlichkeit und ihrer Verantwortung zu beschneiden
Karna
Bestimmen kann ich natürlich gar nichts! Aber ich finde schon, dass ich als ihre Tochter mir Gedanken machen kann und auch muss, wenn sie mir sowas erzählt. Wie ich schon gesagt habe, kenne ich mich nicht mit dieser Krankheit aus. Und wenn meine Mutter mir erzählt, dass sie lieber zu einem Geistheiler gehen möchte, muss sie auch damit klar kommen, dass ich vielleicht nicht ganz so einverstanden bin und bedenken habe.
Ich kann einfach nicht einschätzen, ob es wieder von allein verschwindet, durch ihre eigenen Körperkräfte oder eben nicht.
Ich habe mit 9 schon meinen Vater an Krebs verloren, der ist auch nicht zum Arzt gegangen, und wollte diese Erfahrung nicht ein zweites Mal machen.
Ich kann einfach nicht einschätzen, ob es wieder von allein verschwindet, durch ihre eigenen Körperkräfte oder eben nicht.
das wird niemand einschätzen können
und niemand wird dir sagen können ob eine konservative thrapie erfolg hat
Bei einem PAP 4b ist ein microinvasives Karzinom wahrscheinlich. Bei der Stufe handelt es sich höchst wahrscheinlich nicht mehr um eine Krebsvorstufe.
Deine Mutter ist alt genug um selbst zu entscheiden. Aber zum Geistheiler anstatt zur Koni zu gehen, ist schon.... Na ja..... Echt krass
Was denkt sie denn, was passiert, wenn der Heiler es nicht "heilen" kann.... Dann steckt sie ganz schön tief in der Schei.....
LG Janette
Hallo,
ich kann Deine Ängste und Bedenken verstehen, aber Deine Mutter scheint eine sehr weise Frau zu sein! Vertraue Ihr! Gerade die schulmedizinische Krebstherapie (Operation=Verstümmelung, Chemotherapie=Vergiftung, Bestrahlung=Verbrennung!) ist meiner Meinung nach der Anfang vom Ende! Bevor eine Zelle entartet, läuft einiges verkehrt im Körper! Wenn man diese Warnhinweise ständig ingoriert, kann (nicht muss) sich ein bösartiger Tumor entwickeln! Auch die Psyche spielt eine nicht zu verkennende Rolle bei der Entstehung! Mit solch aggressiven Methoden der Schulmedizin bekämpft man evt. den Tumor, allerdings nicht die Ursache! Die "Erfolge" der letzen 20 Jahre zeigen, dass es nur Gewinner auf einer Seite gibt - Pharmaindustrie, Ärzte und medizinische Geräteindustrie! Wenn ich an der Stelle Deiner Mutter wäre, würde ich genauso handeln! Ich habe soviele Menschen sterben sehen, die den anderen Weg gegangen sind und ab diesem Moment in einer Mühle waren, in der sie keine lebenwerte Minute mehr hatten! Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität des Lebens an und Chemo, Bestrahlung und Operation nehmen diese gänzlich! Verbringe die Zeit noch intensiver mit Deiner Mutter und genießt den Moment! Krankheit ist eigentlich nur ein Hinweis des körpers, dass seit einiger Zeit etwas verkehrt läuft! Wenn man dies erkennt und ändert, kann der Körper sich auch selbst heilen!
Liebe Grüße und alles Gute!