anhaltender reizhusten, nichts hilft :-(

Guten Abend,

Ich schreibe mit dem Handy.

Seit ca einer Woche habe ich eine starken reizhusten und egal was ich nehme es wird nicht besser.
Kapval ...... Erfolglos.
Silomat t......erfolglos.
Monapax ....... Erfolglos.

Es nervt. Mich macht das alle, schlafen geht kaum. Nachts das Baby beruhigen ist fast unmöglich, da ich alle paar Sekunden bis Minuten Husten muss.

Hat noch jemand Ideen.? Von den Ärzten bekommen ich nur Hustenstiller und den Rat viel zu trinken. Mach ich ja, es wird nur nicht besser.

Vg

Mudda

1

Versuch es doch mit Hausmitteln!

Fenchelhonig, Tee, heiße Milch mit Honig

Ich habe mich auch gerade über eine Woche gequält, bin den Husten aber jetzt wieder los!

LG und Gute Besserung!

2

Hallo
was noch gut ist ist Exeu die helfen mir immer
udn viel lutschen das ist auch gut
Gute Besserung
LG
Moni

3

bloß keine Milch trinken, wie dir hier geraten wurde!
Machts bloß schlimmer!

Ich hatte das in der SS.
Kann dir folgendes empfehlen:

15g Ingwer + 30g Mandeln in der Pfanne rösten.
Dann mahlen oder mit dem Stabmixer so klein wie möglich pürieren.
Mit 60g Honig mischen.
Über den Tag verteilt einen Teelöffel nehmen.

Was das trinken anbetrifft.
WAS trinkst du?

5

Hallo

Milch kann ich eh nicht trinken, Lactoseintoleranz ;-)

Den Tipp werd ich nachher zu Haus emal ausprobieren.

Ich trinke hauptsächlich Tee, verschiedene Sorten da ich nach drei vier Tassen Kamillentee irgendwann Halsschmerzen davon bekomme...ja echt.

VG

mudda

7

kann es sein, dass Du noch andere Allergien hast?
Die Halsschmerzen könnte auf eine unverträglichkeit hin deuten.
Meine Schwester zb ist gegen Nüsse allergisch.
Die bekommte von Apfel ein kratzen im Hals.

4

hi

nach einer woche schlimmen reizhustenattaken würde ich keine hausmittelchen mehr ausprobieren sondern einen ARZT aufsuchen. es kann sein dass du einen kleinen fremdkörper etc (warst du beim zahnarzt?) in der lunge hast oder eine atypische lungenentzündung (ist ohne fieber) beides muß unbedingt abgeklärt und behandelt werden durch abhorchen röntgen,.. du hast ein kleines kind zu versorgen also AB ZUM ARZT!!!!

lg corinna
(die erst 4!!! wochen mit einer lungenentzündung kämpfte und NICHT in der lage war auf ihre 3 kinder zu schauen :-( )

6

Hallo

ich WAR beim Arzt, daher hab ich ja die Hustenstiller, z Bsp den Kapvalsaft, der ist ja verschreibungspflichtig.

Eben weil die ganzen Mittel vom Doc nicht anschlagen hab ich halt nach Alternativen gesucht, ich glaube eine LE wäre dann doch festgestellt wurden.

VG

mudda

8

Hallo,

Capval-Saft hilft bei mir auch nicht, ich glaube, da könnte ich eine ganze Flasche trinken und huste immer noch..#schock#kratz
Ich habe mir dann aus lauter Verzweiflung den Wick Saft gegen Reizhusten gekauft, in hoher Dosierung hat er mich wenigestens einigermaßen nachts schlafen lassen.#schwitz

Allerdings würde ich doch nochmal zum Arzt gehen, ich meine, nach 8 Tagen sollten die schlimmen Hustenanfälle doch eingermaßen vorbei sein.#kratz

Und, wie hier schon geschrieben wurde, keine Milch!! Schleimt noch mehr zu.
Zwiebelsaft soll ja auch helfen, liest man hier ja immer wieder, aber ich bekomme ihn nicht runter.#heul

Ich weiß auch nicht, irgendwie werden die Infekte von Jahr zu Jahr schlimmer und hartnäckiger, zumindest habe ich so das Gefühl.

Gute Besserung und lg

Michi

weitere Kommentare laden