Hallo,
wer hatte kranke Kinder an Weihnachten???
Wer ist mit einem kranken Kind ausser Haus gegangen?
Wie krank darf ein Kind sein, dass es mit zum Weihnachtsfest geht?
Wie handhabt Ihr das wenn dort noch andere Kinder sind?
Würdet Ihr Euer krankes Kind an Weihnachten auch zu mehreren Veranstaltungen mitnehmen?
Ich möchte unbeeinflusste Meinungen lesen und deshalb schreibe ich erstmal nicht wie krank das Kind war.
Bin schon ganz gespannt was ich zu lesen bekomme.
Schneeweisse Grüße Nicole
kranke Kinder ins Bett oder mit zum Weihnachtsfest???
Aber so kann man keine genaue Antwort geben.
Nun ja.Ich versuch´s mal.
Hat das Kind nur eine leichte Grippe,dann kann es mit.Sollte es dem Kind aber zu viel werden,dann ab nach Hause.
Hat das Kind höheres Fieber...,dann bleibt es gleich zu Hause
Gruß Ina
Hallo Ina,
ich sehe das genauso...ich bin sehr traurig darüber, dass mein 1Jahre alter Neffe die ganzen Feiertage mitgeschleppt wurde obwohl es ihm sehr schlecht geht. Er hat die ganze letzte Woche schon Husten und Schnupfen und am 24. hat er um 15Uhr 40,8 Fieber gehabt.
Ohne mich vorher zu fragen ob es für mich OK ist, ist die ganz Familie zu Weihanchten gekommen. Das Kind wurde mit Fiebersenkenden mitteln FIT gehalten. Meine Kinder husten seit gestern nun auch
Ich hab wegen dem 24.12 nichts gesagt, doch als alle gestern auf dem Geburtstag meiner Oma wieder mit dem kranken noch immer fiebernden Kind ankamen, war ich ziemlich erschrocken.
Das Kind hat immer noch fast 40Fieber und hustet ziemlich. Der Kleine läuft seiner Mama immer heulend hinterher und sieht richtig krank aus. Das muss doch nicht sein oder?
Was darf ich nun sagen und was nicht? Ich wäre mit meinem kranken Kind nicht zu anderen gesunden Kindern gegangen! Oder hätte zumindest vorher gefragt wie es gewünscht ist? Ich finde kranke Kinder gehören ins Bett oder zumindest bleiben kranke Kinder zu Hause.
So jetzt geht es mir schon besser...obwohl ich es immer noch nicht glauben kann, den das Kind war auf 4 verschiedenen Veranstaltungen an 3 Tagen.
Gruß Nicole
armes kind
ich kann so ein verhalten echt nicht verstehen....
lg
karin
hallo,
husten und schnupfen wären kein problem, wenn das kind sich sonst fit fühlt.
sobald fieber dabei wäre oder das kind eine ansteckende kinderkrankheit hätte (windpocken, röteln, masern, mund-hand-fuß, scharlach etc.), bliebe ich aus rücksicht auf die anderen kinder (und schwangere?) mit dem kranken kind daheim.
lg
karin
..und natürlich aus rücksicht auf mein krankes kind, klar.
ganz genau so sollte es sein...
Hallo,
zunächst denke ich, dass man das individuell entscheiden sollte unter mehreren aspekten
1. das kind ist nicht krank und wird irgendwann einfach nur müde. dann spontan entscheiden, ob es was ausbrütet, ob es auf dem arm schläft, ob man es vor Ort schlafen legt oder ob man mit Kind nach Hause fährt und Kind ohne Trubel sofort wieder top fit ist.
2. das Kind ist krank, man merkt es ihm/ihr noch nicht an. Kind kommt mit. Wenn klar ist, dass es zu viel wird, Abstriche machen. Bei meiner bin ich manchmal nicht sicher, ob sie was ausbrütet oder sie einfach müde vom Trubel ist. Dann entscheide ich spontan. Wie es ihr im Gesamten geht, ob sie nach Hause oder doch lieber bleiben will und wer drum rum ist.
3. ich weiß dass mein Kind krank ist.
a) aber nicht ansteckend und top fit - Kind darf mit. Evtl. Dosieren
b) ansteckend, aber es ist nur Schnupfen und es ist niemand dabei, dem Schnupfen gefährlich wird. Kind ist top fit - Kind darf mit
c) ansteckend, aber es ist nur Schnupfen und ich weiß, dass es für andere auf der Feier gefährlich werden kann (gibt es wirklich) - dann rufe ich auf jeden Fall vorher an und kläre das mit allen Beteiligten (betreffende haben vllt. schon abgesagt oder es ist doch möglich oder ganz klar es ist zu gefährlich). Je nach Gesprächsverlauf und Fitness meines Kindes geht es mit oder bleibt zu Hause
d) Kind ist ansteckend und fit - wir bleiben zu Hause. Reden aber auf jeden Fall noch mal mit den Gastgebern (umgekehrt sind wir auch schon zu einer Feier, wo ansteckend fitte Kinder dabei waren. War dann meine Entscheidung und meine hat sich nicht angesteckt)
e) nicht ansteckend, aber auch nicht fit - bleiben zu Hause (Großeltern mit Schlafplatz, kurzer Anfahrt, Kind freut sich trotzdem: dann darf Kind vllt doch mit)
f) ansteckend und nicht fit: anrufen, absagen.
Bei Durchfall, Spucken mehrmals (also einmalig in der Nacht würde ich abwarten, ob es MD ist oder bloß schlecht geträumt/falsch gegessen...), Fieber : zu Hause lassen.
Wie viel Programm hängt generell vom Kind ab. Meine kann ich abends problemlos zu einem größeren Treffen mitnehmen. Wenn es einmalig ist und sonst wenig los. Täglich kleine Treffen gingen auch, da bräuchte dann eher ich eine Pause.
Bei ihren Freunden ist es so: manche müssen abends früh im Bett sein, Zeitabweichung bringt sie durcheinander. Menschenmengen gehen gar nicht. Aber täglich kleinere was los: prima. andere haben keine Probleme mit großen Treffen, aber dann eben einmalig. Sonst viel Ruhe.
Beim Krank sein, kommt das meist nur noch mehr zum Vorschein.
Kurz, es kommt sehr auf's Kind an, was es hat und wie es reagiert.
Bei anderen Kindern oder anfälligen Menschen (im Zweifel immer): einmal vorher anrufen, Situation erklären und absprechen, ob ein Kommen erlaubt/erwünscht oder verschoben wird. Egal ob Weihnachten, Ostern oder sonstiges.
Auf keinen Fall würde ich meinem Kind Medikamente geben, nur damit zu einer Feier mitkann. Wenn sie die sowieso braucht, gebe ich sie ihr. Wenn sie dadurch wieder fit ist, würde ich es spontan entscheiden. aber nur deswegen oder vorbeugend: nö.
Und dann eben immer ein Auge drauf haben und ggf. was verschieben. Nicht immer leicht, wenn man bei der einen Familie war, Kind krank wird und bei der anderen absagt.
Meine war über Weihnachten krank. Sie schien etwas müde zu sein, aber sonst nicht weiter auffällig. Also war sie mit dabei. Abends bekam sie dann Fieber und nachts dann zwischen 39,5 und 40 Fieber. Kann vorkommen. Kam abends und ging schnell. Besuch war schon weg.
Tagsüber war sie fieberfrei.
Wenn wir "gewarnt" werden, weil andere Kinder was haben, gehen wir meistens trotzdem. Im Zweifel erwischt es nur mich.
hallo,
ian hatte an heilig abend fieber 40 grad schnupfen und husten...
er hat den ganzen tag und nacht geschlafen..
da waren wir zu hause.
am 1. wft sind wir zu meinen eltern, ian hatte leicht erhöhte temperatur husten und schnupfen und hat bei menen eltern ebenfalls viel geschlafen.
am 2. wft waren wir bei den schwiegereltern.. ian bekam erst am abend fieber , husten und schnupfen waren da,
geschlafen hat er ebenfalls wieder sehr viel.
da wir bei omas opas waren, war das ok.
allerdings war er nicht in der kirche am heiligen abend. mein mann blieb mit ihm zu hause.
allerdings hatten ir an allen 3 tagen jeweils abends besch vom kinderarzt. also alles unter kontolle gehalten.
wir haben ab dem 27. bis heute gammeltage eingelegt, jeder hat nun seinen schnupfen husten etc.auskuriert. wir haben seeehr viel geschlafen und sind nun wieder fit.
wäre dies nicht möglich gewesen, hätten wir das sicher alles anders endschieden.
es war nur am 1. wft meine nichte als kind da, meine schwester hat das allerdings sehr endspannt gehandhabt. sie wusste vorab bescheid.
gruß alex