Hat jemand so ein Teil?
https://www.tchibo.de/Akupressurmatte-p200021831.html
Bringt das was?
bitte mal Info.
Danke im Voraus
Manavgat
Akupressurmatte?
hallo manavgat,
die bringt vor allem einem was - dem hersteller und zwar geld ins portmonai.
ist nicht empfehlenswert.
da sind die massageroller aus dem fachhandel wesentlich effektiver.
meine freundin ist heilpraktikerin und sie wollte wissen was das ding bringt und ob sie es den patienten empfehlen kann - hab es selbst ausprobiert und es hat null gebracht.
lg
brujita
Hatte schon so was vermutet.
Scheint ja auch keiner so ein Ding zu haben und es gut zu finden....
Danke für Deine Info
LG
Manavgat
Ist ja auch schon nett formuliert mit dem "kann"
Also wenn Du dich entspannen willst, dann investier lieber in eine gute Massagematte.
Ich hab mir letztens eine von Homedics zugelegt und die sind wirklich richtig gut. Kosten aber auch das Zehnfache...
Hallo!
Ich habe mir so ein Teil vor 2 Jahren aus Schweden mitgebracht. Das war damals der absolute Renner im Norden.
Bei regelmäßiger Anwendung bringt es sogar was, der Rücken wird gut durchblutet und die Muskulatur entspannt. Ich kenne ein paar Leute die da absolut drauf schwören. Ein Freund von mir legt sich sogar parallel auf eine Matte für den unteren und oberen Wirbelsäulenbereich.
Vielleicht solltest Du es einfach ausprobieren, 20 Euro für so eine Matte sind durchaus o.k. Es gibt im Netz eine Menge Meinungen dazu. Google doch mal nach Erfahrungen und Shaktimatte.
L.G. Kapulli
Danke auch für Deine Meinung.
Ich denke nur, da ist jede Menge Plastik drin. Wenn das Teil dann wieder in den Müll wandert, dann ist das ja auch für die Umwelt schlecht.
Hmmm.
vielleicht warte ich, bis es jemand hat, der sie mir mal ausleiht.
Gruß
Manavgat
Jepp, ich hab so eine (die Shaktimatte), und ich würd sie nicht mehr hergeben wollen. Ob sie was "bringt", hängt vor allem davon ab, welchen Effekt du dir von ihr erwartest. Mir hilft die Matte beim Einschlafen (bzw. "Abschalten"), gegen starke Rückenschmerzen, teilweise auch bei Kopfschmerzen (da allerdings nur unterstützend) und ganz allgemein beim Entspannen. Ohne Matte hätte ich mich zeitweise gar nicht mehr bewegen können, da ich Probleme im Lendenwirbelbereich habe.
Eine ordentliche Massage hätte natürlich denselben Effekt, wenn nicht noch einen besseren, aber finde mal jemanden, der jeden Tag Lust hat, dich stundenlang zu massieren...
Im Moment kann ich die Matte leider nicht benutzen, bzw. traue mich nicht, da ich relativ frisch schwanger bin und die Risiken diesbezüglich noch unbekannt sind. Und ich kann nur sagen, ich vermisse meine Matte! Spätestens im letzten Drittel werd ich sie wohl wieder zum Einsatz bringen, da wird sie sicher auch gebraucht...
Übrigens gab es in Schweden letztes Jahr eine riesige Diskussion um diese Matten, weil 'ne Reihe von Ärzten etc. behauptete, dass das alles Humbug wäre. Gut, es gab natürlich auch wirklich keine wissenschaftlichen Beweise für irgendwelche Wirkungen, also waren die Versprechungen der Hersteller vielleicht etwas voreilig... aber mittlerweile wurde immerhin schon mal eine Studie zum Thema Schmerzlinderung gemacht, und dabei kam heraus, dass eine solche Matte bei Rückenschmerzen tatsächlich die "Schmerzspitzen" bedeutend verringern kann.
Weitere Studien sind im Gange, mal sehen, was dabei herauskommt.
Also mein Urteil: Empfehlenswert. Und wenn sie dir nicht zusagt, einfach weiterverschenken, irgendwer wird schon Gefallen daran finden.
Kleiner Tipp am Rande nur: Man muss dem Ganzen schon etwas Zeit geben, also mindestens 5-10 Minuten drauf liegen und dabei drauf achten, dass man sich nicht verkrampft. Dann tut das nämlich einfach nur weh, und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ja, bringt schon was!
Seit 1 Jahr habe ich Erfahrungen mit The Healing Mat.
Meine verspannte Muskeln im Nacken-und Schulterbereich, kann ich selbst zu Hause zu behandeln.
Ich bin erstaunt wie wirksam dieser Behandlung ist!
Lotta