Unterschied Faktu akut-Faktu lind?

Hallo!

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Faktu-Salben?!?! Gibt es einen (außer den Namen)? Welche ist besser/effektiver?

LG, Steffi

1

Beide helfen nicht!
Besser sind Zäpfchen, vom Arzt.

Alles Gute

3

Ja das stimmt, Wirkung null, schade ums Geld.

Geh zum Doc, der verschreibt wirkungsvolle Dinge.

lg

6

Faktu lind hilft! :-) :-)

2

Hallo Steffi!

Akut gibt es gar nicht mehr! In der Apotheke hiess es, dass es am Wirkstoff Lidocain liegt, dass sie so in dieser Zusammensetzung nicht mehr frei verkauft werden dürfte.
Nachfolger ist die Faktu Lind mit Hamamelis(?).

Zur Effektivität kann ich leider nichts sagen, hatte sie lediglich präventiv für den Urlaub gekauft aber zum Glück nicht gebraucht ;-)

LG,
Tanita

7

Genau DAS war die Antwort auf die Frage! :-) Danke dir!!! :-)

LG; Steffi

4

Also bei mir hat die Faktu lind geholfen. Hab sie bei jedem Toilettenbesuch aufgetragen und mit einem Handschuh auch tief in den After rein als es besser wurde. Am Anfang war es so schlimm das an ein rein in den After gar nicht zu denken war.
Gott hört sich das blöde an wenn ich das nun noch mal so durch lese, aber kann man ja kaum anders sagen.

LG
und gute Besserung

5

HAllo!

Also, ich muss sagen: Nach zweimal Faktu lind war der Juckreis bereits fast weg! Ich werde jetzt noch ein paar Tage Salbe auftragen und hoffen, dass es langwierig bleibt! :-)
Hatte zuererst n bißl Ansgt, dass es brennt - aber es war echt ok! :-) Zu empfehlen!!

LG, Steffi

8

Hallo Faktu akut gibt es leider nicht mehr, wurde verboten.
Faktu Link hilft nicht wirklich :( da zu schwache wirkung.

Hatte damals dann HämoCalm Öl gekauft, das war besser zum Anwenden und auch von der Wirkung war ich echt begeistert. Hatte nach 2 x anwenden gar kein Juckreiz und kein unangenehmes Gefühl mehr.

Edit: hier gibts das zB: http://www.myapo.de/produkte/sortiment/Naturheilkunde/6948238-detail.html oder googelt mal selber.