ich hatte so ne Art grippalen Infekt und seit dem tun mir die Gelenke seit fast 3 Wochen weh...egal wie ich mich bewege...sogar im Ruhezustand! Bei nem Abstrich wurden weder Pilze noch Bakterien gefunden...hätte ich trotzdem n Antibiotikum nehmen sollen=??? Hab jetzt echt Schiss, dass das was Schlimmes sein könnte ((
Wer weiss Rat?
lg an Alle
p.s. Hoffe euch gehts gut
Hilfe..Gelenkschmerzen seit 3 Wochen!
Huhu!
Vielleicht steckt Dir das immernoch in den "Knochen" ,kein Witz,Gelenkschmerzen sind Begleiterscheinungen eines grippalen Infekts.
Wenn Viren die Auslöser sind kann man nicht viel dagegen tun.Antibiotika wirkt nur gegen Bakterien.
Gute Besserung und liebe Grüße!
hi hi
ja ...is mir schon klar...aber kann das denn noch sooo lange dauern mit den Gelenkschmerzen?=??
Das kann schon sein,ein Virus ist für den Körper ein harte Belastung.
Auch wenn Du Dich soweit wieder ganz gut fühlst,kann es sein,dass Dein Körper weiter gegen ihn kämpft und ihn noch nicht ganz besiegt hat!
Einen toten Zahn hast Du nicht oder?Sowas kann auch Gelenschmerzen verursachen,aber selbst wenn, denke ich es liegt wirklich an dem grippalen Infekt!
Hallo,
wurde abgeklärt, welcher Erreger für Deinen Infekt zuständig war? Es gibt einige Viren, die grippeähnliche Symptome hervorrufen, jedoch auch eine virale Arthritis verursachen können! Dazu gehören u.a. einige Herpesviren (z.B. Epstein Barr=Pfeiffersches Drüsenfieber, Coxsackie und Cytomegalie!). An Deiner Stelle würde ich nicht locker lassen und das ärztlich abklären lassen! Leider beschränkt sich die schulmedizinische Therapie in solchen Fällen meist auf die Gabe von schmerz- und entzündungshemmende Medikamente! Dies bringt auch Linderung, leider ist diese oftmals jedoch kurzweilig und die Dosis muss erhöht werden! Um nicht in so einen Kreis zu geraten, würde ich an Deiner Stelle zusätzlich einen erfahrenen Heilpraktiker aufsuchen, damit die Ursache auch therapiert werden kann und nicht nur die Symptome unterdrückt werden!
LG und gute Besserung