Neurodermitis an den Lippen

Guten Morgen,

wie auch schon nach der Geburt meiner Tochter vor fünf Jahren, habe ich auch jetzt nach der Geburt meines Sohnes wieder einen Neuro.-schub. Das Nette dabei...ich hab es auch an der Oberlippe.
Könnt ihr mir sagen, was ich mir aus der Apotheke holen kann?

Danke für eure Hilfe und einen guten Rutsch in das Jahr 2011!

LG Julia

1

hallo,

ich habe auch neuro und auch zum teil um den mund herum (und am auge und ohr teilweise) :-(
die salben und cremes, die man ohne rezept aus der apotheke kaufen kann (habe schon einige probiert wie u.a. linola fett oder optiderm f), haben nicht viel gebracht. man gibt ja auch einiges an geld aus und wenn es dann letztendlich nicht hilft, ist man echt ratlos und das geld futsch.

habe aber vom hautarzt eine gemixte creme auf rezept und die hilft dann immer bei einem schub erstmal. da ich aber nicht immer zum arzt wg. rezept rennen kann, "suche" ich immer noch nach einer alternativ creme, die ich so in der apotheke bekommen kann und die auch hilft.
alles gar nicht so einfach :-(

gruß

2

Ich bin von Alfason Repair begeistert. Das bekommt man ohne Rezept in der Apotheke und kostet keine 10 Euro.

3

oh das hört sich gut an. diese creme kenne ich noch nicht und der preis ist auch ok.
und die ist auch für das gesicht gut geeignet? mir fehlt zur zeit eine allgemeine gesichtscreme.
mein gesicht macht mir nämlich seit den wintertagen sehr zu schaffen (trocken ohne ende) und selbst einfache vaseline (die kann ich normal am ehesten für tägliche gesichtspflege ab) kommt da nicht mehr gegen an #kratz

gruß

4

Ich persönlich habe keine Stellen im Gesicht, aber meine Tochter hin und wieder am Mund und da habe ich sie auch angewendet.

Bei geringen Beschwerden reicht einmal am Tag. Ich habe Ausschlag an den Händen und benutze sie abends und tagsüber Linola fett.

Ansonsten einfach mal in der Apotheke nachfragen.
Ansonsten gibt es noch Imlan. Die hat nur 3 Inhaltsstoffe. Aber da habe ich noch keine Erfahrung. Soll meine Tochter mal ausprobieren.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

schwierig, dir da was zu emfpehlen. Jeder reagiert anders auf Cremes.

Die hier schon einmal erwählte Alfason-Creme hatte ich probiert, da ich ganz schlimmen Ausschlag an den Händen hatte. Sie ist gut und hilft der Haut zu heilen, aber beseitigt halt nicht die Ursache.

Geholfen hat mir im Endeffekt 2 Wochen (danach niedriger) hochdossiert Omega-3-Kapseln zunehmen (und zwar das ganz teuere, reine - nicht die Kapseln aus den Drogeriemärkten). Der Ausschlag ging weg, ebenso das Ganzkörperjucken, das ich hatte. Der Tipp kam vom Arzt meines Mannes. Ich habe nicht daran geglaubt, aber in der Verzweiflung probiert man alles. War ein guter Tipp! Ich nehme die Kapseln nicht regelmäßig - aber wenn wieder ein Schub im Anmarsch ist, schlucke ich die, und es wurde jedesmal besser bis supergut. #kratz Ich glaubs immer noch nicht... aber kann schon sein, Omega-3 wirkt entzündungshemmend. Kann was dran sein.

LG und gute Besserung
Gael

7

Hallo Julia,

wenn ich schübe bekomme, habe ich immer ganz schlimme Hände und ganz doll am Mund.

Ich habe von meiner Ärztin die Salbe Dermatop verschrieben bekommen. Diese enthält kein Cortison und macht dadurch die Haut nicht dünner, hilft aber extrem gut. Und es ist nach 23 Salben die einzige die hilft. Leider aber auf Rezept.
Fenistil o,75 % hat auch super geholfen, ist aber aufgrund der hohen Dosierung auch nur auf Rezept zu haben.

Probiere es aus!

8

Meinst Du die verschreibungspflichtige Dermatop mit Prednicarbat?
Das ist ein Kortikoid:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Dermatop+Salbe/med_wirk-medikament-10.html

Gruß,

W

9

Hi,

ja nun bin ich verwirrt. Warum sagt den mein Hautarzt, das da kein Kortison drin ist? Oder er meinte dort ist nur wenig drin. Aber auf jeden Fall weniger wie bei vielen anderen Produkten. Und solang sie mir hilft ist es mir egal.

10

hallo,

ian hat bei einem nd schub auch rund um den mund den schlimmsten befall.

gut helfen tut ihm die vita merfen. und dann haben wir noch eine angerührte basiscreme mit tesit.... hilft sehr gut gegen den juckreiz.

bei ganz heftigem schub nehmen wir dann allerdings auch die fucidine (mit kordison.)

wirklich gut zurecht kommen wir erst, seid dem wir letztes jahr 6 wochen in davos zur kur waren......

gruß alex