Hallo!
Ich habe eine blöde Frage, aber ich weiß es einfach nicht.
Ziehe seit ein paar Tagen mit Halsschmerzen und Husten rum, löst sich aber seit vorgestern schon. Hab mich die letzten Tage brav geschont, weil ich eh Urlaub hab.
Vorhin habe ich noch den Weihnachtsbaum abgeschmückt, dabei ist mir etwas warm geworden. Heizungen sind an. Naja, hab trotzdem mal Fieber gemessen. 37,6. Ist das schon Fieber? Oder kann das einfach nur von der Bewegung kommen?
Liebe Grüße und sorry für die blöde Frage
Lili
37,6 schon Fieber?
Nein, das ist erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Du solltest aber in einer Stunde dir wieder die Temperatur messen und viell. heute Nachmittag noch mal. Nur um sicher zu gehen.
Na dann hoff ich mal, dass es so bleibt oder runter geht. Messen kann ich erst heute Abend wieder, haben heute noch eine große Familienfeier
Danke für die Antwort!
Erhöhte Temperatur beginnt ab 38,0 grad und ab 38,5 Grad spricht man von Fieber. Hängt auch davon ab wo Du misst. Wenn Du NICHT rektal misst, dann weichen die Werte meistens ab. rektal ist einfach die genauste Aussage.
Gute Besserung
ANDREA
Wenn du rektal gemessen hast ist das eine normale Temperatur, axilar wäre es leicht erhöht .
LG
alles was von 37 bis 39 grad ist,ist erhöhte temp. alles über 39 ist fieber
Hallo,
es zählt meiner Meinung nach zu erhöhter Temperatur. Aber wie man sich dabei fühlt ist sehr individuell.
Also ich liege mit 37,6°C platt im Bett und fühl mich insgesamt krank.
Andere haben eine Grundtemp. von 37,5°C und fühlen sich so ab 39,5 fiebrig und beginnend müde... Da wäre es dann wohl von der Bewegung.
Meine Maus (3) hat eine Basistemp. von knapp 36. Mit Bewegung sind 36,5 schon sehr viel. Alles über 37 gilt bei ihr als zu Hause lassen.
Hallo,
mein großes Kind hat das als Grundtemperatur. Also mach Dir keinen Kopf, trink ein wenig mehr und freue dich des Lebens .
Alles Gute
Geli