Hallo zusanmen!
Mein Mann hat mittlerweile über einige Jahre eine immer wiederkehrende Pilzinfektion am Rücken. Es sind Flecken, die leicht samtig schimmern und manchmal recht rot sind (wenn die Haut gut durchblutet ist, z.B. nach dem Duschen). Sie ziehen sich über den ganzen Rücken und wandern hoch am Hals bis in den Haaransatz im Nacken. Ansonsten sind sie aber nicht sehr auffällig und machen ihm (außer dem kosmetischen Aspekt) auch keinerlei Probleme. Er hat schon diverse Male vom Haus- und Hautarzt Tabletten und eine Art Duschgel verschrieben bekommen. Dann ist es auch meist kurze Zeit weg, kommt aber ein paar Wochen später zurück. Beim letzten Arztbesuch wurde ihm gesagt, dass man dann wohl nichts mehr machen könne .
Weiß jemand, ob es homöopathische Mittel gibt, die man bei Pilzinfektionen anwenden kann? Es kann doch nicht sein, dass so etwas nicht in den Griff zu kriegen ist, oder?
Bin dankbar für Tipps!
LG!
Pilz am Rücken kommt immer wieder
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Pilze sich durch Homöopathie beeindrucken lassen. Wechselt doch mal den Hautarzt oder geht in eine Klinik.
Habe die Tage mal im Zusammenhang mit Windelsoor davon gelesen, dass man Globulis dagegen geben kann. Deswegen kam mir das in den Sinn.
Mein Mann hatte das mal im Sommer, er hat aber ein Anti Pilz Spray bekommen, was wir punktuell auf die Stellen aufgetragen haben, nach einer Woche war der Spuk vorbei. Das war eines, welches auch für Fußüilz verwendet wird. Außerdem habe ich in der Zeit seine Oberekleidung mit Hygienespüler gewaschen. Laut seinem Arzt kam das im Sommer vom Schwitzen und dem ständigen angelehnten Sitzen, bei der Arbeit.
Seitdem hatte er es nie wieder.
LG
Hey...ich will dir ja keine Angst machen, aber bei meiner Mutter fing das mit 19 Jahren an und sie hat es immer noch!
Sie ist heute 52...
Wahrscheinlich hat sie auch die Disposition auf mich vererbt, denn bei mir fing es mit 25 an...plage mich nun auch schon knappe vier Jahre damit.
Bei mir ist es im Sommer auch immer schlimmer.
Sorry...
Ist es denn erwiesenermaßen ein Pilz??? Die Ansiedlung am Rücken und auch das von dir beschriebene Aussehen der Effloreszenz hört sich für mich ja eher nach einer Psoriasis an... Vor allem das von dir beschrieben samtige Schimmern finde ich so charakteristisch.
In dem Fall wäre es verständlich, dass ein Pilzmittel keine Wirkung zeigt. Psoriasis ist nicht heilbar, man kann nur die Symptome lindern.
LG
cori
oh oh, beim Lesen des Postings hatte ich den gleichen Eindruck.
Gruß
purpur
Psoriatikerin