Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage.Ich muss auf Grund einer Lungenembolie im Januar Marcumar nehmen.Nun hatte ich gestern Streit mit meinem Mann und hab stark geweint und geschluchst.Kann sowas auch ne Hirnblufung ausloesen?Habe seit gestern Abend Kopfschmerzen der Streit war morgens gegen 10Uhr.
Danke schonmal
Marcumar-Stress Frage
hi
sag mal ist die frage ernst gemeint?
Ich hatte eine beidseitige lungenembolie mit einer akute Cor pulmonale oder wie das heißt.Also fakt es war echt verdammt eng und ich lag auf der intensiv mit wasser in den lungen ect pp....
und ich musste marcumar fast 2 jahre nehmen und glaub mir.Ein streit löst keine hirnblutung aus.Ich bin 3 fache mutter und ich hatte stress ohne ende nach der embolie und ich hab keine hirnblutung bekommen!
LG
Und was soll daran nicht ernst gemeint sein!?`
http://www.oegn.at/patientenweb/index.php?page=Hirnblutung
Auszug:
"Die häufigste Ursache für Hirnblutungen ist ein erhöhter Blutdruck. Auch Gerinnungsstörungen oder die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten können eine Hirnblutung begünstigen."
Und was ist daran jetzt so lächerlich!?
DAS frag ich mich auch grad
Das Du Angst hast wegen dem Hirnbluten kann ich verstehen. Ich denke aber eher, dass Du Kopfschmerzen hast wegen dem Streit und dem Heulen. Also nicht wegen Hinrbluten, sondern "einfach" weil Du dem Stress mit dem Streit ausgesetzt warst.
Bei Hirnbluten hat man WAHNSINNIGE Kopfschmerzen, Vernichtungskpfschmerz. So hat mir das der Arzt von meinem Sohn erklärt. Außerdem würde Dir sicherlich schlecht, Hirndurck macht Übelkeit oder besser Erbrechen. Die Pupillen würden nicht regelgerecht reagieren, wenn Licht einfällt, etc.
Wie hoch ist denn Dein INR??
Danke erstmal für die Antworten
Und ja die Frage war ernst gemeint.Ich mache mir nun mal Sorgen seit der Embolie tut mir leid.Bin halt von Natur aus ein Vorsichtiger Mensch geworden wenn es um meinen Körper geht.
Mein INR lag Dienstag bei 3,5.Musste heut wieder hin.
Hallo Melanie,
ich kann deine Sorgen verstehen. Streitstress wird keine Hirnblutung auslösen.
Ich hatte auch eine beidseitige Lungenembolie und nahm Warfarin (wie Marcumar).
Da mein INR schwer einzustellen war, wechselten sich meine Ängste ab.
Wie hoch muß dein INR sein?
Zwischen 2.0-3.0?
LG, belala
Ja mein INR muss zwischen 2-3 liegen.Aber die bekommen es bei mir nicht hin mich einzupendeln.Entweder is er zu hoch bei 4 oder zu nieder bei 1.Bei mir ist das immer ein auf und ab deswegen mache ich mir ja so Gedanken und dieses Marcumar ist nun mal nicht ohne.Wobei wenn ich Pech habe muss ich es mein Leben lang nehmen aufgrund Faktor V Leiden.Bin doch erst 26