Angst vor ausschabung!


Hallo ihr lieben,

Erstmal allen ein frohes Neues!

Ich weiß hier ist keiner Arzt.Aber ich habe trotzdem mal eine Frage:

Ich habe seit Oktober diesen Jahres nur Schmierblutungen anstatt eine richtige regelblutung bekommen.Ich war natürlich dann auch beim Gynäkologen aber er meinte das könne mal durch Stress sein.Stress hatte ich denn ich hatte eine Blinddarm-OP mit darauffolgendem Abszess,dann eine Nieren-beckenentzündung,und zum Schluß eine schlimme Infecktion.Mußte jetzt auch 4 Wochen verschiedene Antibiotika nehmen.War dann auch vor 2 Wochen in der Klinik wieder auf der Gynäkologischen Station zum Ultraschall.Die FA meinte die Schleimhaut sei relativ hoch aufgebaut und ich hätte bald die Blutung zu erwarten.Aber bis heute nichts.Die letzte war am 1 Dezember!Sie sagte noch die Gebärmutter sehe relativ groß aus aber es sei nicht weiter beunruhigend.Achja,schwanger bin ich nicht!Unter anderem wurde beim CT ein Fibroadenom(gutartige geschwulst) in der linken Brust diagnostiziert.Womit ich die Woche auch zum FA soll.Ich habe jetzt etwas bedenken denn ist es echt normal das es so einen grossen Abstand gibt bis zur nächsten Blutung?Habe doch etwas angst vor einer ausschabung.Das letzte Jahr war gesundheitlich echt schlimm,ich hoffe das neue wird besser.Habe auch absolut keine Anzeichen mehr für die Regel.Hatte sonst immer Unterleibsweh.Nix!Oder meint ihr der Körper muss sich erst wieder richtig einspielen von dem ganzen???
Ist so eine ausschabung schlimm?Würde mich freuen wenn mich jemand etwas beruhigen kann.So langsam fehlt mir der Mut!

LG
Sternenzauber#stern

1

Keine Angst eine Ausschabung ist nicht schlimm. Ich hatte vor einem Jahr eine Ausschabung. Ich sollte an dem einen Tag ins Krankenhaus und am nächsten wieder raus. Da ich aber Panik vor Krankenhäusern habe, habe ich gesagt, dass ich am gleichen Tag noch nach Hause will. Die meinten dann mal sehen wie es mir so geht und es muss dann auf jeden Fall für 48 Stunden jemand zuhause sein und auf mich aufpassen, da es wohl öfter passiert das man nachts Blutungen bekommt und man das nicht merkt und verbluten könnte.

Einen Tag vor der Ausschabung bekam ich Blut abgenommen und der Narkosearzt führte ein Gespräch mit mir. Am nächsten Tag ging ich eine Stunde vor der Ausschabung (14 Uhr) ins KH und bekam eine Beruhigungstablette und wurde dann in den OP geschoben. Dort bekam ich meine Narkose. Knapp eine halbe Stunde später war alles vorbei und ich wurde geweckt und aufs Zimmer geschoben. Dann kam erst nochmal der Arzt vorbei und fragte ob alles ok sei. Es war alles ok. Ich hatte keine Schmerzen. Mir war nur etwas dösig. Ich bin sogar gleich bis zur Toilette. Der Arzt meinte zwar ich könne das noch nicht wegen der Narkose und so, aber gegen mich hatte er keine Chance *grins*. Ich fragte dann gleich wann ich nach Hause könne und er meinte das wir erst mal ein paar Stunden warten müssten und wenn ich was trinken kann ohne das ich mich übergebe und die Untersuchung ok ist könne ich nach Hause. Knapp eine Stunde nach der Ausschabung habe ich bereits was getrunken und sogar gegessen um 18 Uhr kam dann der Narkosearzt und erkundigte sich wie es mir geht und ob mir schlecht wäre. Mir war nicht schlecht. Um 19 Uhr untersuchte mich der Arzt und ich konnte nach Hause gehen.
Ich hatte dann noch ungefähr 4 Tage leichte Blutungen und dann war alles ok. Schmerzen hatte ich gar keine.

2

Hallo Sternenzauber !!

Mach dich nicht verrückt, vielleicht musst du gar keine Ausschabung bekommen. Hat dir denn ein Arzt diesen Eingriff angekündigt ?

Ich hatte vor etwas mehr als einem Monat auch eine Ausschabug. Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich bin den Tag zuvor am Nachmittag ins KH gegangen, habe Blut abgenommen bekommen für evtl nötige Transfusionen... dann habe ich geschlafen... am nächsten Morgen gleich um 8:00 gings in den OP - vorher noch Aufklärungsgespräch, dann Narkose... Die Ausschabung hat keine 10 Minuten gedauert hat mein Freund gesagt. Bin dann wieder aufs Zimmer, relativ schnell aufgewacht... dann auch gleich aufgestanden, etwas gegessen und getrunken und um 14h konnte ich schon wieder nach Hause.

Hatte zu keiner Zeit Schmerzen und auch keine Nachblutung. Seit dem warte ich jetzt auf meine Tage... ist aber leider noch nichts in Sicht !

Wünsche dir alles Gute und das 2006 ein besseres Jahr für dich wird !

Tina

5

Hi!
Mach Dir keine SOrgen, so nen Eingriff machen die ständig in der Klinik, nach 5 Minuten ist eigentlich alles fertig und Du schläfst dann nurnoch Deinen Rausch aus. Ich brauchte z.B. erst morgens in die Klinik und war um 15Uhr wieder daheim. Heftig war der Aufklärungsbogen, meine Freundin hat mri die Ohren lang gezogen weil ich ihn gelesen habe. Da steht alles drauf was im äußersten Fall passieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit von nem Stein getroffen zu werden ist größer (so hat die FÄ mich beruhigt).
Warte mal ab. Wenn Du mal im KiWu-Forum guckst, da haben die Mädels auch oft nur alle 6 - 7 Wochen ihre Regel.
Drück Dir fest die Daumen,
Hermiene