Ich brauch mal dringend jemanden der sich auskennt. Meine Omi hatte nen 2.Schlaganfall und das nachdem es wieder so Bergauf ging, sogar wieder richtig reden konnte u.s.w.Jetzt ist sie seit 7 Tage schon nichtmehr ansprechbar
Hat jemand schonmal sowas erlebt?Kann ich mir hoffnung machen, dass alles wieder besser wird?Die ärzte wollen jetzt eine Magensonde einsetzen...Ich hab soche angst,hab sie so lieb und weiss nicht ob ich nochmal ins Krankenhaus soll...Meine Familie rät mir ab, weil ich sehr sensibel bin und es ei furchtbarer Anblick sein soll, aber ich kann doch nicht mich nicht von ihr verabschieden.Ich hoffe so sehr, dass es wieder besser wird...Bitte, bitte erzählt mir eure Erfahrungen!
2. Schlaganfall
Hallo !
So richtig Mut zusprechen kann ich dir nicht, leider. Von der Ferne her kann ich überhaupt nicht beurteilen, wie schwer der Schlaganfall war.
Es gibt 2 Arten von Schlaganfall - einmal durch eine Blutung hervorgerufen und einmal durch eine verstopfte Arterie. Es kommt darauf an, wenn durch Verstopfung - wo es zum Verschluss gekommen ist... in einer großen Arterie oder in einer kleinen. Falls es eine Blutung war ob in einer großen oder kleinen Arterie.
Des weiteren kommt es darauf an, welche Gehirnhälfte betroffen ist. Wenn der Schlaganfall auf der linken Seite war und das schwer wird sie nicht mehr sprechen können. Auch nicht mehr schreiben oder lesen. Die rechte Seite ist gelähmt.
Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ - Nervenzellen können sich nicht mehr regenerieren. Was kaputt ist, ist kaputt und bleibt kaputt.
Meine Oma hatte vor 4 Jahren einen sehr schweren Schlaganfall, sitzt im Rollstuhl, muss künstlich ernährt werden. Das is kein schönes Leben.
So hart das auch klingt, wenn deine Oma einen wirklich schweren Anfall hatte, solltet ihr eher zusehen, dass NICHT alles menschenmögliche gemacht wird, um sie am Leben zu erhalten :( ...
Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte...
Tina
Habe das gerade gelesen.
Ein Nobelpreisträger(Prof.Dr.Ignarro) hat da ein Wahnsinnsprodukt entwickelt.
Wenn Sie das interessiert, Infos gibt es bei mir!!
Tel.: 03623-308262