Konsistenz von Regelblutung

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu meiner Regel - mein FA ist letztes Mal nicht wirklich darauf eingegangen :(

Ich bin 26 Jahre und hab meine Regel jetzt seit 13 Jahren.
"Früher" wurde ein Tampon auch mal voll und die Blutung war "dicker"... Wie soll ich das erklären...halt roter, seit längerer Zeit ist sie verhältnismäßig schwach - NÄchtens brauch ich keine Tampons weil nur sehr wenig kommt, ab der 2. - 3. Nacht gar nichts - und "dünn". Also nicht sehr intensiv rot, sondern eher wässriger.

Hat das was zu sagen?! Ich hab immer Angst, dass ich auch nie schwanger werden könnte oder so (hab es aber noch nie probiert), dennoch belastet es mich einfach. Mein FA sagte letztes Mal nur, Hauptsache ich hab eine Regel.

Hm...super Antwort...

Natürlich ist es grundsätzlich schon angenehm nicht so zu bluten usw. aber wenn man es mal anders kannte, macht man sich halt Sorgen.

Besonders dünn bin ich bei 1.68 m und ca. 52 kg Körpergewicht auch nicht, als das es daran liegen könnte.

Kann mir jemand helfen?

LG Alex

1

Hallo !

Das kann mehrere Ursachen haben, wie so vieles anderes auch :-)

Hast du seit du das Problem hast vielleicht die Pille gewechselt ? Hormonumstellung kann auch eine Ursache sein.

Dein FA hat schon Recht wenn er sagt "hauptsache die Regel kommt" - aber wenn du es näher abgeklärt haben möchtest suche nocheinmal einen anderen FA auf !

Tina

3

Hallo!

Besonders dick bist du aber auch nicht!
Hast du in der letzten Zeit viel abgenommen? Machst du eine Diät? Essstörungen?
Daran könnte es bei deinem Gewicht nämlich auch liegen...


LG
Yasmina

5

Hallo,

so ganz helfen kann ich Dir leider nicht - bei mir ist es leider seit Jahren jeden Monat eher,als würde ich verbluten #hicks (das liegt an Myomen in meiner Gebärmutter)

Aber einen Trost habe ich für Dich: eine Freundin von mir hat mir erzählt,sie bekommt ihre Mens seit Jahren so schwach,dass sie das Ganze rein theoretisch mit Toilettenpapier regeln könnte (Zitat ;-) ) und sie ist trotzdem schwanger geworden und hat nun einen einjährigen Sohn!

LG
Katja