Hallo zusammen,
Anfang Dezember 05 wurde aus Zufall per CT ein Knoten in meiner linken Brust gesehen ,wo vermutet wird das es sich um ein Fibroadenom handelt.Ich mußte jetzt zum Frauenarzt zur Tastuntersuchung jedoch konnte er absolut nichts ertasten.Ich selber fühle es aber,und es schmerzt dort auch ab und zu kurz vor der Regel.Nächste Woche muß ich zum Radiologen zur Mammographie.Ist sowas schlimm?
Ausserdem anschliessend ins Brustzentrum.Ich habe jetzt gelesen das es meißt operativ entfernt werden muß.Ist das immer so?Ich habe so eine Angst davor was jetzt auf mich zukommt ,das glaubt ihr nicht.Hatte jemand schonmal solch einen Knoten?Und was wurde da gemacht?Ich leide unter Panikattacken und die sind jetzt eine zeit garnicht mehr vorgekommen ,weil ich seelisch im Einklang war.Jetzt kann ich kaum noch schlafen wegen dieser bevorstehenden untersuchungen,weil ich nicht weiss was mich erwartet.
Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen schreibt.
LG
Sternenzauber
Erfahrung mit Fibroadenom?
Hallo Sternenzauber
Ich hatte so einen Knote auch in meiner rechten Brust im Jahre 2003 endeckt bin dann zum Arzt und er hat direkt einen Ultraschall gemacht und er hat mich direkt beruhigt und meinte da ist ein Fibroadenom doch zur Sicherheit sollte nochmals eine Stanzbiopsie gemacht werden ( man hat eine Probe entnommen im Krankehaus) und es stelle sich herrus das mein Arzt Recht hatte.
Mein Arzt meine wir sollen es weiter beobachten.
2004 wurde ich dann schwanger (leider eine Fehlgeburt) und ich habe gemerkt das der Knoten durch die Schwagerschaft gößer geworden ist und das hat mich dann ein bisschen beunruight. Dann haben wir nochmal eine Mammografie gemacht (Tut nicht weh nur ein bisschen unangenehm) Und dann bin ich morgens im Krankenhaus rein (Tagesklinik) direkt operriert und mittags wieder raus .Jetzt ab ich eine kleine Narbe unter meiner Brustwarze aber das stört mich überhaubt nicht dafür habe ich jetzt Gewissheit der Knoten ist weg !!!!!
Doch mein Arzt meinte das ist keine Garantie das er nicht wieder kommt !!!!!!!!!!
Aber bis jetzt ist nichts wieder da !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße love