Hi alle zusammen,
ich weiß solangsam echt nicht mehr weiter.
Habe seit meinem 14 Lebensjahr eine Schilddrüsenfehlfunktion aus der seit meiner Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion geworden ist. Musste dann 2 Wochen ins Krankenhaus und alle haben mir tierisch angst gemacht das unser Baby starke Missbildungen bekommt oder ich eine Fehlgeburt haben werde. Dies ist gott sei dank schon 4 1/2 Monate her und bis jetzt hab sich unser Baby auch laut FA gut entwickelt. Jetzt kommt seit dieser Woche noch ne Schwangerschaftsdiabetes mit dazu und jetzt bin ich total durch den Wind. Ich soll meine Ernährung umstellen und ein Heft mit BE hat mein FA mir mitgegeben. Das mit der Ernährung umstellen ist ja nicht so das problem aber ich habe tierische angst das unser Baby behindert wird oder zu groß oder sonst noch was was man so im Internet alles liest.
Wie groß ist die chance das wir ein gesundes Baby zur Welt bringen.
ich habe schreckliche angst!
LG Nicki (26SSW)
Was haben wir für ne chance das unser Baby gesund zur Welt kommt?
Hallo Nicki,
lass dir nicht sooooo viel Angst machen und bitte bitte recherchier nicht soviel im Internet rum. Da wird man wirklich bekloppt vor Sorge, was es alles an Krankheiten, Mißbildungen gibt.
Punkt 1:
Die Schwangerschaftsdiabetes wurde frühzeitig entdeckt und dein FA ist informiert.
Punkt 2:
Dein Kind entwickelt sich bislang normal und gut.
Lass dich doch mal vom FA beraten, ob er dir eine Überweisung in eine Klinik mit Organscreening geben kann. Dort können die Ärzte zumindest feststellen, ob sich organisch soweit alles normal entwickelt hat bis jetzt. Das beruhigt meist auch schon.
Ansonsten: Stress dich nicht so, nimm deine Untersuchungen alle wahr und achte auf das, was dein Arzt dir gesagt hat.
Ich wünsche dir/euch alles erdenklich Gute und ein gesundes Baby!!!
Eni +
Hallo
Bitte hab nicht solche Angst.Ich bin mir sicher das der FA recht hat und dein Mäuschen ganz gesund zur Welt kommen wird.Und im Internet steht vieles,versuche da nicht so viel herum zu stöbern.Das verunsichert dich im inneren und es trifft doch nicht automatisch auf dich zu.Ich wünsche dir alles gute.Und sprich auch mit deinem behandelndem Gynäkologen über deine ängste.Versuche positiv zu denken,und denke an was schönes.Z.B. geh ein bißchen bummeln und schauhe dir süße Babysachen an ,denn schon bald wird ein hübsches Baby auch hübsche Sachen tragen wollen!
Alles erdenklich gute Euch,
Sternenzauber
Für deine Schilddrüse nimmst du Tabletten und wenn du beim SS-Diabetes mit der Ernährung aufpasst bekommst du ein völlig normales Baby.
Eine körperliche Behinderung kenne ich dadurch nicht, nur wenn der Diabetes schlecht eingestellt ist, dann kann dein Kind nach der Geburt schneller unterzuckern , aber das bekommt man ziemlich schnell in den Griff.
1. Such dir eine versierte und erfahrene Hebamme, die du für solche Fragen ansprechen kannst und die dich immer wieder "runterholt" wenn du mehr Angst als sonstwas hast.
2. solltest du bei einem Diabetologen in Behandlung sein und der sollte dich zur Ernährungsberatung schicken und du solltest dich nicht mit einem Heft in der Hand abspeisen lassen.
Liebe Grüße von
Gabi