Hallo,
ich weiß nicht genau, ob mir hier jemand helfen kann. Das ist eher ein Frustposting. *Sorry*
Mein Mann kam am Silvestertag ins KH. Ihm wurde schlecht, Bauchkrämpfe. Die Ärzte stellten eine Verengung des Dünndarms fest. Am 01. Januar wurde er drei Std. operiert. Nun liegt er wieder auf der ITS. Er hat eine Darmsonde, welche entfernt wird, sobald er wieder Stuhlgang hat. Alles wäre ja nur halb so schlimm, wenn man wüsste, dass es jetzt wieder gut ist. Leider hatte er genau diese Sache schon im letzten Jahr um die selbe Zeit.
Nun sagte uns die Ärztin, dass man nichts machen kann. Noch nicht einmal mit der Ernährung. Und je mehr operiert wird, desto mehr Verwachsungen entstehen, je mehr Verwachsungen, desto schneller wieder Darmverschluss
Nun geht es darum, dass
1. Mein Schatz nicht gerade sehr dick ist, bzw. Sehr dünn und mit jedem Mal wird es schlimmer. Er nimmt ständig ab, wenn er im KH war. Ist ja klar, bekommt ja nur Flüssignahrung übern Tropf :-%
2. Wir haben ein Restaurant. Immer wenn er im KH ist stehe ich alleine da. Das geht schonmal 1, 2 Monate (hab ja noch Angestellte ) aber ich bin schwanger und ab diesem Sommer wäre es ein ziemliches Problem, wenn er wieder so LANGE ins KH muss.
Da muss ich meinen wurm dann vor die Brust schnallen und Bier zapfen
Gibt es denn gar keine Möglichkeit solche Verschlingungen im Darm zu "unterdrücken"
Der Körper wird doch immer schwächer, wenn man jedes Jahr "aufschneiden" muss.
Ganz, ganz lieben Dank fürs lesen
LG Pea
2. Darmverschluss, Ärzte sagen man kann nix machen *Vorsicht lang*
Hallo,
ich würde erst mal zu einem Spezialisten für gastroenterologie gehen und eine Darmspiegelung machen lassen.
Es kann doch nicht die Regel werden, dass dein Mann einmal im Jahr einen Ileus hat und man nichts dagegen machen kann.
Leidet dein Mann unter irgendwelchen chronischen Erkrankungen des Magen Darm Traktes?
Kann ausgeschlossen werden dass sich nicht andere"Passagebehinderungen" im Darm befinden ?
Ich wünsche Euch alles Gute
Natalie
Hi!
Ohje, da habt Ihr ja voll in die sch.... gegriffen....
Wie gut verdient Ihr? Wär es möglich nen weiteren (leitenden) Angestellten einzustellen?
Geht auf jeden Fall mal in ne Spezialklinik. Das bei jeder OP der Darm weiter vernarbt stimmt schon, doch rgendwas muß man ja mchen. Dein Mann ist schließlich noch sehr jung.
Zu dem Gewichtsproblem hab ich nen Tipp. Es gibt hochkalorische Trinknahrung in der Apotheke. Haben die auch 100%ig auf der ITS. Vielleicht kann man die verschreiben und er bekommt somit was auf die Rippen. Unsere Kinder trinken die gerne.
Alles Liebe,
Hermiene