Merke gerade das ich unterzuckert bin. Zittrige Knie und Hände auch Schwindel. Glaube Panik kommt auch dazu da ich herzrasen und Schwindel habe das Gefühl ich Kipp um. Hab jetzt nen Teelöffel Traubenzucker genommen und einem Schluck Wasser getrunken un beiß gerade panisch on mein leberkaese Brötchen da ich nix gegessen habe. Kann mich jemand beruhigen... Wie lange dauert es bis der Traubenzucker und das essen seine Wirkung zeigt. Übel ist mir auch
Unterzuckert und Panik
nimmst du tabletten oder spritzt du insulin?
also hast du diabetes?
wenn du keine blutzuckersenkenden medikamente nimmst dann KANN man nicht unterzuckern!
vielleicht eher eine panikattacke?
Also, das was die TE beschreibt, kann man schon als "Unterzuckert" bzw. Hypoglykämie bezeichnen.
Allerdings sollte sie sich mal untersuchen lassen um abzuklären, ob wirklich "nur" der Nahrungsentzug Ursache für ihre Symptome sind.
du schreibst du hast noch nichts gegessen.
du hast den beitrag 14.28 geschrieben.
dein zustand wird doch sicher daran liegen? wenn man nichts isst/trinkt dann wird man irgendwann "zittrig" ...unterzuckert ist man dann aber nicht.
Ach so dachte das heißt unterzuckerung.Habe kein Diabetes. jedoch wenn große abstände zwischen den Mahlzeiten liegen dieses zittern, gereizt sein Herzklopfen und Schwindel... Solche Dinge loesen bei mir Panik aus, quasi Kettenreaktion. Ughh. Schlimm dieses Gefühl
hallo, das kenne ich auch wenn ich KEINE zwischenmahlzeit ( frühstück mittagsessen) einlege. eine kleinigkeit esse ich immer zwischendrin und ganz besonders wenn man zwischenzeitlich viel energie verbraucht hat.
nun muß man sich aber auch fragen, warum hast du nichts gegessen ? ich mein 14:28 uhr frühstück, mittag.... ich würde sterben.
nun gut, ICH selber hab auch keinen hunger oder durst, muß aber trinken damit das nicht passiert abe rleider kommt es hin und wieder mal vor, wenn ich im stress bin da vergesse ich die " regelmässigkeit"
ich hab auch immer einen bonbon oder traubenzucker in der tasche oder sogar einen apfel,banane oder riegel für den nOTFALL. im sommer auch immer eine kleine flasche wasser mit.
wenn du alles zu hastig in dich reinstopft läufst du gefahr das dir erstmal der bauch weh tut. ansonsten hlft es recht schnell und der zuckerpegel steigt wieder auf normal.
das sind meine erfahrungen damit.
LG heidi
Hallo,
auch als Nichtdiabetiker kann der Zuckerspiegel absinken, dass es zu Unterzuckerungserscheinungen kommen kann.
Wenn man den ganzen Tag nix gegessen oder getrunken hat womit der Körper arbeiten kann und man dazu eine starke körperliche Belastung hat wodurch der Körper auf die Reserven aus den Muskeln zurückgreifen muss, kann es passieren, dass der BZ absackt.
Traubenzucker wirkt recht schnell, innerhalb von 1-2Minuten geht er ins Blut über. Statt Wasser wäre bei sowas ratsam auf Zuckergetränke zurückzugreifen (Cola,Schorle,Saft,Limo,...). Brötchen hat eine längere Wirkzeit.
Würde das beim Arzt abklären lassen.
Alles Gute