Ständig hab ich was - was kann ich tun?

Hallo. Bei mir ist derzeit der Wurm drin. Ich bin seit Ende November ständig krank. Angefangen hat es mit ner fiebrigen Erkältung, die dann eine Mittelohrentzündung links mit sich brachte. Kaum war das weg, hatte ich ne Magen-Darm-Geschichte, lag ich auch wieder drei Tage mit flach. Kaum gesund, fängt der Husten an... zu dem kam jetzt auch wieder Halsweh und Schnupfen und seit gestern Mittelohrentzündung rechts. Also, ich denke, langsam reichts. Jedenfalls erhoffe ich mir von dem Einen oder Anderen ein paar Tipps, was ich noch für mich tun könnte. Derzeit gehe ich so oft es geht an die frische Luft, ich schlafe ausreichend, genehmige mir zweimal die Woche ein Erkältungsbad, nehm täglich eine VitaminC+Zink Tablette, lutsche Salbeibonbons und trinke Tee. Ich weiß, Obst fehlt wohl noch, mag ich aber nicht wirklich.

Was tut ihr denn so, wenn ihr im Dauerinfekt steckt?

Danke schon mal und ein
noch fröhliches Hatschi
pitti-lise

1

Hallo,

mir geht es ähnlich- allerdings schon seit Ende Oktober.
5 Wochen Nasennebenhöhlenentzündung, gripp. Infekt,
Blasenentzündung und insgesamt 4 verschiedene Antibiotika in den letzten 2 Monaten.

Vielleicht solltest Du einmal zum Heilpraktiker gehen und Dich beraten/ untersuchen lassen, damit er Dein Immunsystem stablilisieren/ aufbauen kann.

Bei mir ist es seit ca. 2 Wochen etwas besser, aber sobald ich wieder irgendeine verschlechterung bemerke, werde ich das auch machen.

LG,

bf

2


Hallo Pitti Lise,

Mir geht es ebendso,und so langsam habe ich keine Lust mehr auf den Mist!Auch seit Anfang Oktober#augen.Erst cronische Blinddarmentzündung mit anschließender entfernung,darauf hin ein Aszess:-).Also Antibiotika,dann ne Nieren-becken infektion auch rechts#schwitz.Danach ein schwerer Harnwegsinfekt mit netten Bakterien(die gegen verschiedene Antibiotika resistent sind).Und zu guter letzt ein Knoten in der linken Brust#schmoll.Also haben die arztbesuche noch immer kein Ende#augen!Habe auch 4 Wochen dauerantibiose bekommen und tausend verschiedene Sorten.Jetzt merke ich etwas linderung aber 100% sicher bin ich mir noch nicht.Urin wird erst wieder eingeschickt.Und wenn ich all das hinter mir habe,dann darf ich mich meiner Wirbelsäule widmen(Orthopäde).Na dann...Frohes Neues,oder?

Was du tun kannst weiß ich leider nicht.Obst würde ich mir reinzwingen und viel Naturyoghurt.

Wünsche gute besserung,und versteh dich nur zu gut.

LG
Sternenzauber#stern

4

Hallo.
Also ich war auch immer so ein Dauer Kranker!Seit 2 Jahren nehme ich regelmässig Daily Bio Basics von Life Plus und nun hab ich Ruhe.Okay mal ein kleines Niesserchen,aber nichts grosses mehr!Einmal am Tag und gut iss!Zink und Vitamin C aber immer schön getrennt nehmen,das verträgt sich nicht zusmmen.

LG.Barbara.:-)

5

Ich würde es mit einer Ernährungsumstellung versuchen. Iß nur natürliches, also keine Industrienahrung. Viel rohes Obst und Gemüse, kein Zucker, keine Genußgifte, kein Fleisch. Ich weiß, das ist schwer durchzuhalten, aber es hilft (hab selbst die Erfahrung gemacht). Du hast gar keine Alternative. Im Buchhandel gibt es jede Menge Bücher, die sind sehr hilfreich.

6

Hallo!

Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor #kratz
Ich selber hatte ständig was anderes. Entzündungen, Juckreiz, Müdigkeit, geschwollene Lymphdrüsen usw. usw.
Durch eine Blutabnahme wurde dann bei mir das Epstein-Barr Virus (Antikörper) entdeckt. Das bekommt man wenn man einmal das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.
EBV kann in eine Chronische Form übergehen und hat unheimlich viele Verschiedene Syptome. Google doch mal danach und schau ob da was auf Dich zutrifft.
Heilen kann man das zwar nicht, aber wenn man weiss was es ist geht es einem gleich viel besser. Die Erkrankung ist nicht schlimm, aber einfach unangenehm, weil die Symptome immer dann auftreten wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist (Immunerkrankung).
Also mach Dich nicht verrückt, und lass Dich nochmal gründlich durchchecken.

Alles liebe Cel.