Zyste am Eierstock-gleich ins Krankenhaus???

Hallo bin ganz verzweifelt, war am Freitag bei meinem frauenarzt weil meine Regel ausblieb-und bei mir wurde eine 6cm große Zyste am Eierstock entdeckt. #gruebel mir würde gleich ganz anders wo mein Frauenarzt sagte das ich gleich ins Krankenhaus soll da sich die Zyste wohl nicht zurückbilden werde,eigentlich habe ich gelesen das man erstmal ca. 8 Wochen warten soll und wenn sie sich dann nicht zurückbildet muss sie raus. Aber mir ging das einfach vie zu schnell mit der Diagnose. hat jemand villeicht ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir berichten wie lange so eine Bauchspiegelung dauert und wie lange man im Krankenhaus bleiben muss? Habe mächtig Angst vor einer OP.#schwitz

1

Hy du,

kann dir zwar nicht weiterhelfen, hab aber gleich mal eine Frage.
Ich hab schon seid mehreren Wochen ein Stechen im rechten Unterbauch. (wenn man dass so nennt)
War auch schon beim Hausarzt und der hat wegen Verdacht auf Blinddarm nen Ultraschall gemacht. Da ich aber viel Luft im Bauch hatte konnte er nicht wirklich was erkennen, nur eine Zyste hat er gesehen. Aber er meinte darauf nur dass sie von allein verschwindet. Nur aber die Schmerzen sind immer noch...
Meine eigentliche Frage aber ist ob du denn gar nix gemerkt hast?
Hatte am Anfang der 1. Schwangerschaft auch eine Zyste die aber nach der 12. SSW verschwunden war.

MfG Sandy

3

Ich kann Dir nur meine Erfahrung berichten: Ich habe mich gleich 2 x unter das Messer gelegt, mein Arzt hatte eine Belegklinik (die mußte er ja voll kriegen). Ich bin erst später schlau geworden und habe herausgefunden, daß die Pille schuld ist. Nachdem ich mich nun intensiv damit befaßt habe, kann ich Dir nur raten, einen anderen Arzt zu suchen. Außerdem solltest Du Dir alternative Bücher über Frauenleiden besorgen, vieles bekommt man doch selber in den Griff, gerade Zysten kommen und gehen meistens. Also nichts überstürzen!

4

Hallo,

ich bin auch der Meinung, das du nichts überstürzen sollst.

Meine Mutter wurde auch wegen Zysten schon öffters operiert, tja, es kam aber immer wieder. Sie ging zum Heilpraktiker. Und seit 13 Jahren hat sie mehr oder weniger, ruhe. WEnn sie etwas merkt, geht sie hin, bekommt irgendwelche pflanzliche Mitteln und nach ein paar Tagen geht es ihr besser.

Bei mir wurde auch schon öffters Zysten entdeckt. Nie operiert. Einmal musste ich die Pille schlucken (3 monate lang), danach hat die sich wieder zurückgebildet, war Golfball-groß.

Meine Nachbarin hatte zich op´s hinter sich. Vor ein paar Monaten wieder eine Zyste, nach Hormon einnahme (ist nicht schön haarausfahl, stimmungsschwankungen ect.), aber sie hat es hingekriegt und ohne op.

Suche einen anderen Arzt, Zweitmeinung holen.

Viel Glück,

al

Tanja

8

Hi du, ich wurde auch mit 16 wegen einer Zyste operiert. Danach hab ich meinen frauenarzt gewechselt weil ich weiterhin ständig Zysten bekam. mein jetziger Fa meint man soll abwarten ob sie von alleine weg gehen und so ist es auch. hab ständig Zysten die kommen und wieder gehen. An deiner stelle würde ich den Fa wechseln. Lg schneggle84

9

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal eine andere Meinung einholen, bevor du dich unters Messer legst. Ich hatte letztes Jahr eine 11cm grosse Zyste und meine damalige Gyn wollte auch gleich operieren. Bin aber daraufhin zu einem anderen Arzt und der meinte, völliger Quatsch, erstmal abwarten, denn zu 99% gehen sie von alleine wieder weg.