Entzündung auf der Zunge! Was hilft?

Hallo,

habe mir vor Kurzem auf die Zunge gebissen. Leider hat sich die Stelle entzündet.

Ich also zur Apotheke und mir etwas geben lassen - Kamistad-Gel. Nun lese ich die Packungsbeilage und dort steht für Schwangere nicht geeignet. Na toll, dabei hatte ich doch extra darauf hingewiesen, dass ich schwanger bin.

Könnt Ihr mir vielleicht ein Mittelchen nennen?
Kann kaum noch essen, so weh tut das.

Vielen Dank schon mal!

LG Sabine
13 SSW

1

Hallo Sabine!

Versuche es mal mit Kamillentee! Tee trinken oder den Mund oft damit ausspuelen.

Das Kamistad-Gel wieder in die Apotheke bringen und das Geld zurueck verlangen, auch wenn du es vielleicht angebrochen hast. Du wurdest falsch beraten!

Wenn alles nicht hilft, gehe bitte zum Arzt!

Liebe Gruesse

Waldez

2

Hallo!!

Mehrmals tgl. mit Salbeitee spülen.

Lg Vicky und Dominik (7Monate)

3

hallo sabine!
chlorhexamed hilft sehr gut, wird auch nach zahnchirugischen eingriffen empfohlen! allerdings soll es in der schwangerschaft nur nach absprache mit dem arzt genutzt werden, und nur lokal, nicht spühlen! sprich mit deinem fa, oder zahnarzt, die wissen bescheid, und können dir sicher das richtige verschreiben!
l.g. jessy

4

Hallo"!

Also ich hätte einen guten Tipp für Dich. Ich selber Leide häufig an Entzündungen im Mund und an der Unterzungenspeicheldrüse (Speichelsteine). Am allerbesten hat mir immer Listerine Mundspülunge geholfen (Rossmann ca. 4 Euro) Das ist eine grüne Flasche.
Das Zeug brennt zwar tierisch auf der Zunge, wirk aber innerhalb kürzester Zeit super!
Listerine wurde mir auch nach dem Stechen von meinem Zungenpiercing vom Piercer empfohlen.

Liebe Grüsse Cel.