Chlamydien

War heut beim Augenarzt. Sagt ich hätte eventuell eine Chlamydieninfektion der Augen. Könnte das mir auch vor Jahren bei Sex gehollt haben und jetzt bricht es aus.
bin glaub ich noch nicht schwanger, aber soll Antibiotiker und Kortison nehmen, hab bedenken und hab gehört das Chlamydien gefährlich sind, Die Frauenärztin hat nie was gesagt wegen Test oder so, mein nächster Termin bei Ihr zur Vorsorge ist erst in drei Wochen, kann was passieren wenn ich schwanger werde???#kratz#kratz

1

Hallo,

du solltest so schnell wie es geht einen Termin beim Frauenarzt machen sag schon am Telefon dass du laut Augenarzt eine Chlamydieninfektion haben könntest. Und so schnell wie möglich. Im schlimmsten Fall wachsen deine Eileiter zu und du wirst auf normalem Wege Unfruchtbar. Du weist nicht wie lange du das schon hast und die Zeit drängt. Hoffentlich ist bis jetzt noch nichts gravierendes Passiert.

Und ja, sollten deine Eileiter nicht vollständig verklebt sein kann es im falle einer Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft werden und diese ist sehr gefährlich.

Hier einige gute Seiten dazu: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/chlamydien.htm, http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/719.htm, http://www.wunschkinder.net/demo/organische_ursachen_eileiter_diagnostik.htm

Ich drück dir die Daumen dass bis jetzt noch nichts Gravierendes passiert ist.



Grüße, Isabella

2

Hallo,

also ich würde auch gleich zum Arzt gehen! Ich hatte auch die Chlamydien-Infektion und habe es nicht einmal bemerkt, erst als routinemäßig in der Schwangerschaft ein Test gemacht wurde.
Ich musste wochenlang in der SS Medikamente nehmen und ich sage Dir - das ist kein Zuckerschlecken.
Außerdem hatte ich Angst, dass mein Kleines etwas davon abbekommen hat.
Ich hatte wegen der Infektion Blutungen, aber zum Glück ist nochmal alles gut gegangen (er ist jetzt 6 Monate alt#freu) ein Abort bzw. vorzeitiger Blasensprung wegen solch einer Infektion ist ja nicht gerade selten. Da hatten wir wirklich Glück!

Du musst aber auf alle Fälle darauf achten, dass Dein Mann mitbehandelt wird, sonst steckt ihr Euch ständig gegenseitig an.

Liebe Grüße
Annika