magersucht

mein mann hat die ernährung umgestellt und 35 kg in 6 monaten abgenommen. er isst nur obst, gemüse, nüsse vollkornbrot, fisch. warmes essen -fehlanzeige. ist er magersüchtig????#

1

Mhhh,also ob er magersüchtig ist,das kann man schwer sagen.Ich selber hatte Magersucht und Bulimie.Bei mir war es auch so,dass ich nur bestimmte Lebensmittel gegessen habe in der Magersucht.Wieviel isst er denn davon???Macht er in letzter Zeit viel Sport oder zählt Kalorien???Du hast sehr wenig über sein (ess-)verhalten geschrieben,daher ist es schwer was dazu zu schreiben....Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen mehr dazu schreiben???
Lg Sarah

6

Hi ich würd auf jeden fall mal nen arzt drauf gucken lassen und evtl auch ne ernährungs beratung machen.
vieleicht zusammenmit dir so das du kochen kannst was gut für ihn ist.

wenig ißt er ja nicht grad
aber eben sehr einseitig
und ich glaub jede(r) essgestörte stimmt mir zu da mann schneller wo drin steckt als mann essstörung sagen kann.

8

Hallo

1 möchte ich sagen 35kg in 6 Monaten ist viel zu viel den es kann passieren das die Haut sich da nicht so schnell zurückbilden kann wie er abnimmt

Ich hatte damals 30kg in einem Jahr abgenommen und sehr viel Sport getrieben damit sowas nicht passiert (Hautlappen) Er sollte da eine Auge drauf werfen bevor es zu spät ist!!!!

Habe Anfangs auch meine Ernährung umgestellt nacher auch kein Mittagessen mehr gegessen bis zu 8 Std tägl. Sport gemacht und zum Schluss nacher nix mehr gegessen.

Das ist ein Schleichender Prozeß ich würde sagen noch hat er keine Magersucht. Den dafür ißt er noch zu "viel" Unter Magersucht versteht man ja das man garnichts mehr ißt oder nur sehr wenig Apfel ect oder sogar nur 1 Riegel Schokolade zu sich nimmt um den Hungergefühl zu unterbinden und viel Sport treibt. Natürlich ist das Verhalten von Mensch zu Mensch verschieden wie man es handhabt.

Achte ein wenig was er macht und rede vielleicht mal mit Ihm.

LG