Morgen Darmspiegelung jemand Erfahrung?

hi,

Betreff steht ja schon da. Hat jemand schon eine gekriegt und kann mir berichten wie es war? Tat hinterher was weh? Was kam raus? Warum wurde es bei euch gemacht? Hatte jemand Polypen und eventuell hinterher Nachblutungen? Danke für eure Antworten.

LG yvonne die schon Angst vor Morgen hat

1

Hallo Yvonne !!!

Ich hatte schon Darmspiegelungen (mehr als eine), da ich eine chronische Darmerkrankung habe (colitis ulcerosa).
Das schlimmste ist die Vorbereitung.
Hast du jemanden der mit dir dahin geht ? Dann kannst du dir eine Narkose (ist nur ne leichte) geben lassen und du bekommst nichts davon mit.
Polypen habe ich nicht, da kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen.
Also, keine Angst !!!
Ich drück dir die Däumchen für morgen.
Sei lieb gegrüßt
Nicole

3

Hallo Yvonne,

mach dir nicht so große Gedanken.

Ich hatte im November 2004 auch eine Darmspiegelung. Wie meine Vor"rednerin" schon "sagte", ist die Vorbereitung, d. h. das enorm viele Trinken von diesem Ekelzeug, das Schlimmste. Das habe ich kaum geschafft. Dann am nächsten Tag habe ich eine Vollnarkose bekommen und von da an, war mir alles "scheißegal" ;-) Nein, wirklich, ich habe absolut gar nichts mitbekommen und bin so richtig eigentlich erst zu Hause wieder zu mir gekommen. Hatte überhaupt keine Schmerzen im Nachhinein.

Also, ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen. Immerhin ist eine Darmspiegelung ja reine Routine...

Liebe Grüße

Kathii

5

Huhuuu!

Wie war denn deine Spiegelung und hoffentlich ist nichts schlimmes bei rum gekommen!!!! Ich muss nächste Woche Dienstag hin und mach mich auch schon ganz verrückt. Werde auch eine Schlafspritze bekommen und von daher, wohl nicht allzu viel mitbekommen. 99,9 Prozent der Leute schreiben, das dass alles harmlos ist und das Abführen schlimmer als alles andere. Die Leute, die sich keine Schlafspirtze geben lassen sind von daher selber Schuld.

Liebe Grüße,

Ela