Kosten Keramikkrone am Backenzahn

Hallo,

mein Backenzahn (3-7) braucht ne Krone. Möchte natürlich gerne Keramik, Kostenvoranschlag kommt die Tage. Bin natürlich zu ungeduldig, weiß hier jemand, was das +/- kostet? Habe so gar keine Vorstellung davon.

Übernimmt die Kasse davon etwas?

Danke!

1

Hallo,

ich bekomme nächste Woche zwei Kronen aus Keramik.
Ich muß 825€ bezahlen, die KK tut 30 % dabei...sie kostet also ungefähr 1200€.

2

jede 1200 oder zusammen? also 600 € für eine?
hast du ein bonusheft?

3

Hallo,

ich habe eine Kompositefüllung in einem Backenzahn. Das hat schon 900 € gekostet, wobei die Kasse nichts erstattet hat.

Hätte ich mich für eine Krone entschieden (was der allerletzte Schritt ist), hätte mich das 1400 € gekostet, von denen die Kasse 30 % erstattet hätte (mit Bonusheft, geführt über 20 Jahre).

LG

4

Hallo,

der Kostenvoranschlag wird sich auf Deinen Anteil belaufen. Wenn Du im Bonusheft die letzten 10 Jahre nachweisen kannst, werden die 30% schon im Kostenvoranschlag eingerechnet sein. Ich habe hier auch einen KV liegen, meine erste Krone ist im August fällig.

Gesamtkosten: 620€
abzüglich Festzuschuß: 160€

verbleiben für mich: 460€

Auch Backenzahn und Keramik.

LG Sandra

5

mein bonusheft geht leider nur über 4 jahre. :-( hab das früher schleifen lassen, weil ich solche panische angst vor dem zahnarzt hatte.

6

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meine Krone am Backenzahn. Ich habe einen Eigenanteil von 579 EUR, 190 EUR bezahlt die Kasse.

LG Tina