Hallo,
mein Backenzahn (3-7) braucht ne Krone. Möchte natürlich gerne Keramik, Kostenvoranschlag kommt die Tage. Bin natürlich zu ungeduldig, weiß hier jemand, was das +/- kostet? Habe so gar keine Vorstellung davon.
Übernimmt die Kasse davon etwas?
Danke!
Kosten Keramikkrone am Backenzahn
Hallo,
ich bekomme nächste Woche zwei Kronen aus Keramik.
Ich muß 825€ bezahlen, die KK tut 30 % dabei...sie kostet also ungefähr 1200€.
jede 1200 oder zusammen? also 600 € für eine?
hast du ein bonusheft?
Hallo,
ich habe eine Kompositefüllung in einem Backenzahn. Das hat schon 900 € gekostet, wobei die Kasse nichts erstattet hat.
Hätte ich mich für eine Krone entschieden (was der allerletzte Schritt ist), hätte mich das 1400 € gekostet, von denen die Kasse 30 % erstattet hätte (mit Bonusheft, geführt über 20 Jahre).
LG
Hallo,
der Kostenvoranschlag wird sich auf Deinen Anteil belaufen. Wenn Du im Bonusheft die letzten 10 Jahre nachweisen kannst, werden die 30% schon im Kostenvoranschlag eingerechnet sein. Ich habe hier auch einen KV liegen, meine erste Krone ist im August fällig.
Gesamtkosten: 620€
abzüglich Festzuschuß: 160€
verbleiben für mich: 460€
Auch Backenzahn und Keramik.
LG Sandra
mein bonusheft geht leider nur über 4 jahre. hab das früher schleifen lassen, weil ich solche panische angst vor dem zahnarzt hatte.
Hallo,
ich bekomme nächste Woche meine Krone am Backenzahn. Ich habe einen Eigenanteil von 579 EUR, 190 EUR bezahlt die Kasse.
LG Tina