mein Sohn mit 13 Jahren hat einen Knoten in der Brust. Er tut ihm weh. Kennt dies jemand von euch? Mache mir große Sorgen
13 jähriger Sohn hat Knoten in der Brust
Hallo,
in dem Alter kann es - auch bei Jungs - eine hormonelle Ursache haben. Ich würde aber gar nicht lange warten und spekulieren - ich wär´ gleich morgen früh mit ihm beim Arzt! Nur der kann eine sichere Diagnose stellen - und du weißt, woran du bist und mußt dir keine Sorgen mehr machen.
LG Sabine
Hallo Eva,
so komisch es sich anhört... wenn der "Knoten" wehtut ist es meistens nichts schlimmes (als Mami hat man da ja ganz schnell bestimmte Ängste), sondern wahrscheinlich eine entzündete Drüse oder Pore. Zur Beruhigung würde ich trotzdem zum Arzt gehen, deinem Kleinen aber vorher klarmachen, daß es nichts schlimmes ist und ihn davon abhalten (wenn es geht) daran "rumzuspielen" oder zu drücken
Hatte mit 14 plötzlich einen Knoten in der Brust und natürlich ganz große Angst, im endeffekt war es eine entzündete Schweißdrüse...
Alles Liebe und viel Glück beim Doc,
Miranda
Hallo!
Mach dir keine Sorgen. Das ist nix schlimmes und vollkommen normal. Dein Sohn kommt/befindet sich in der Pubertät. Jeder (egal ob männlich oder weiblich) hat Brustdrüsenkörper. Dieser wird bei deinem Sohn aus hormonellen Gründen angeschwollen sein und das tut weh. Ist bei Mädchen das gleiche, nur das die Hormone bei Mädchen dafür sorgen das die Brust weiter wächts. Bei Jungs kann es kurzzeitig zu schmerzhaften Schwellungen kommen, die dann aber auch wieder weggehen.
Gruß Kikki