Hilfe Windpocken!!!

Hallo,
komme gerade aus der Kinderambulanz. Bei meinem 3jährigen sind Windpocken festgestellt worden. Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat noch nichts. In 13 Tagen wollen wir in Urlaub fahren :-[. Ich habe jetzt gerade in meinem Homöopathie Handbuch gelesen, dass man Varicellinum C 30 vorbeugend geben soll. Das bekomme ich aber nirgendwo. Weiß einer wo ich das kaufen kann oder kennt sonst ein ultimatives Mittel dagegen. Es ist doch verhext, so kurz vorm Urlaub!
LG,
caitrionagh (der obwohl sie immun ist, trotzdem alles juckt)

1

Hat der Arzt kein Rezept ausgestellt?

Normalerweise bekommt man doch Lotion, um die Pöckchen damit zu betupfen. Das reicht doch auch. So wird der Juckreiz genommen, und die Pocken trocknen aus.

Die Lotion heißt Tanosynt. Oder Anaesthesulf.

2

Doch für meinen Sohn hab ich diese Lotion. Hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich hatte gehofft meiner Tochter vorbeugend was geben zu können damit sie den Mist gar nicht erst bekommt oder für meinen Sohn noch zusätzlich etwas zu finden, was die Sache beschleunigt. Aber warscheinlich müssen wir da einfach durch #schmoll. Urlaub ade!

3

Och, bis zum Urlaub ist es bestimmt wieder gut ;-)

Wenn die Pöckchen trocken sind, und die Kids sich gut fühlen ist doch alles gut.

Ich drück euch die Daumen, dass es ein toller und Pockenfreier Urlaub wird :-)

weitere Kommentare laden
7

Also einer meiner Söhne hatte auch vor kurzem Windpocken und keiner seiner Brüder und Nachbarskinder haben sich angesteckt.
Wir haben die Geschwister nicht voneinander ferngehalten und die Inkubationszeit ist schon vorbei.
Auch meine Ärztin erzählte mir, dass 2 ihrer Töchter Windpocken bekam und die Jüngste bekam sie erst ein Jahr später.

Also die Kinder können aber müssen sich nicht anstecken.

Ich drücke dir die Daumen

Karna

8

Danke. Das macht mir echt Hoffnung, dass es mit dem Urlaub doch noch klappt und die beiden verschont bleiben!

9

Hallo,

den Urlaub könnt Ihr abhaken. Dein Sohn ist da nämlich noch ansteckend. Ob es die Kleine bekommt, ist schwer zu sagen. Kann auch sein, dass sie es in einer abgeschwächten Form bekommt. Dann ist sie aber auch ansteckend.

Gegen die Varizellen gibt es die Möglichkeit der Gabe von Immunglobulinen. Hilft aber meines Wissens nur bis 96 Stunden nach einer Ansteckung. Da müsstest Du aber in der Kinderambulanz nachfragen, ob sie das bei gesunden Kindern überhaupt machen.

Anaesthesulf Lotio hilft gut gegen den Juckreiz. Im Gesicht sollte es aber nicht angewendet werden.


LG und Gute Besserung dem kleinen Mann

10

Der Sohn wird in 13 Tagen doch nicht mehr ansteckend sein. Normalerweise sind die Pocken innerhalb einer Woche nach dem ersten Auftauchen ueberkrustet und dann kann man auch wieder raus.

11

So ein Problem hatten wir vor Ostern auch. Alle meinten, dass das Geschwisterkind nach genau zwei wochen auch die Pocken bekäme. Inkubationszeit sind 1-3 Wochen.
Und so kam es auch. Pünktlich zwei Wochen nach dem ersten hatte sie der zweite. Wir konnten aber trotzdem in den Urlaub fahren, weil innerhalb von 3-4 Tagen der ganze Spuk vorüber war und meine Kinder eigentlich gar nicht richtig waren. Wir hatten halt ein paar Tage Stubenarrest und sind dann los.

Ich drück dir mal die Daumen.....
Gruß
Susanne

P.S. Wohin wollt ihr denn in den Urlaub? eine Flureise wäre dann nciiht angebracht, aber wenn ihr sowieso auf eine einsame Insel mit dem Auto wollt, dann würde ich die Reise vom Zustand des Kindes abhängig machen.

12

Wir haben eine Woche Center Parcs gebucht. Zum Glück mit Reiserücktrittskosten-Versicherung. Ich lass es jetzt einfach mal auf uns zu kommen und hoffe auf das beste. Es tät mir nur für meinen Sohn total leid. Der freut sich seit Monaten so darauf. Im Moment gehts im ziemlich mies. Fieber und der ganze Körper ist voller Pocken. Der arme Wurm!
Danke für die Daumen und ganz liebe Grüße!