Hallo ihr lieben.
mir haben sie vor 3 Wochen einen Tumor im kleinen Finger entfernt, leider bekam ich letzten freitag das ergebniss das er bösartig war
der Arzt hatte das gespräch mit mir am Telefon gemacht und er sagte mir das sie entschieden hätten das ich alle 3 bis 6 monate ins Mrt müße um es zu kontrollieren ob er wieder wächst oder nicht.
sollte er wieder kommen, würden sie mir vielleicht sogar den kleinen finger kürzen oder abnehmen(der tumor saß am endglied).
er sagte auch das man bei mir HPV viren nachgewiesen hätte und ich doch bitte zum Hautarzt gehen sollte wegen hautkrebs(ich würde dazu neigen)
Oh man ich geh mit den finger in KRHS und bekomme 3 wochen später gleich 3 dinge an die nase geklatscht
okay ich kann jetzt morgen nur beim Frauenarzt anrufen denen sagen das sie HPV viren nachgewiesen haben und dann auch noch zusätzlich zum hautarzt.
ich hab soooo angst.
ist das normal das man wenn ein bösartiger tumor festgestellt wurde nur zur kontrolle muss?ß
ich hab auch sooo angst davor das ich am telefon irgendwas nicht ganz mitbekommen habe.kann meine Hausärztin da auch noch mal anrufen um das ergebniss vorher schon zu bekommen?ich meine eh der bericht bei ihr ist dauert es ja auch noch mal tage
ach man ich weiss auch nicht aber im moment sehe ich irgendwie kein Licht am ende des tunnels
Bitte verzeiht mir meine rechtschreibfehler aber irgendwie bin ich gegen die spur.
Verzweifelte Grüße Moni
bösartiger tumor und nur Kontrolle alle 3 bis 6 monate?
hallo,
ich nehme an das der tumor bis ins gesunde gewebe entfernt wurde
du schreibst nicht was für ein tumor du ahst
es gibt tumore die schnell wachsen und welche die sehr langsam wachsen
wie der standart ist kann ich dir jatzt gar nicht sagen
wenn du zweifel hast geh hin
schreib dir alle fragen auf die du hast und laß dich nicht abwimmeln
lg manja
Hallo Manja
Ich kann dir garnicht sagen was es für ein Tumor war denn der Arzt sagte mir am Telefon das sie es nicht wüßten was in der medizin nicht ausgeschlossen wäre das dieser fall mal eintrifft.
Ich musste schon auf dieses ergebniss 3 wochen warten,und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht das dieses gespräch auch nur über telefon gemacht wurde.
Nun ja werde morgen mal mit meiner hausärztin besprechen was ich noch tun soll oder kann, denn ich habe schon Angst das es wieder wächst und sie mir dann den finger kürzen oder abnehmen müßen.
Lg Moni
Hallo!
Ich glaub das ist normal das man die Ergebnisse per Telefon mitgeteilt bekommt. Wir haben das Ergebnis der histologischen Untersuchung auch per Telephon mitgeteilt bekommen. (Klinik ist aber auch über 150 km entfernt)
Was die Intervalle angeht zwischewn den Untersuchungen, dazu kann ich nichts sagen, also wir mussten in sehr engen abständen zur kontrolle, weil auch noch therapiert wurde und die Krebsart die mein Sohn hat/hatte auch schnell wachsen kann.
Ich denke es ist eine gute Idee deine Hausärztin darauf anzusprechen. Wenn du gar nicht zur Ruhe kommst, könntest du dir ja auch noch eine zweite Meinug von einem anderen Arzt einholen.
lg daniela mit Emilio der morgen wieder zur "Inspektion" muss