Verkrampfte Gesichtsmuskeln u.a.

Hallo!

Unser Sohn (7J) hat heute mit einem komischen Gefühl das Haus verlassen. Erst hatte er Kopfschmerzen, wohl leicht. Er hat dann gefrühstückt, aber nur ein bißchen (ist kein großer Esser). Als ich ihn vor der Schule abgesetzt habe, sah er schon nicht so gut aus, und ich sagte ihm, er solle heimkommen, wenn es doch nicht geht. Er meinte, so schlimm wär es nicht. Naja, keine Stunde später ruft die Lehrerin an, unserem Sohn würde es nicht gut gehen. Als ich auf den Schulhof gefahren bin, stand er schon da, sah so aus als würde er grad anfangen zu weinen, also beidseitig hängende Mundwinkel und rote Augen. Als er mich sah, lachte er, dann gingen die Mundwinkel wieder runter. Er meinte, ihm war kurz übel, ansonsten abwechselnd mal Bauch- und Kopfschmerzen. Ich bin davon ausgegangen, dass er Magen-Darm-Probleme hat. Naja, auf dem Heimweg hab ich im Rückspiegel gesehen, dass er diesen Gesichtsausdruck mit den hängenden Mundwinkeln und tränenden/roten Augen immer wieder hatte. Wenn mein Sohn weint, sieht das echt anders aus. Er meinte, seine Backen wären wie eingefroren, er könnte nichts dagegen machen. War immer wie ein Krampf oder so. Kennt das jemand? Jetzt gehts ihm schon wieder gut, bis auf leichte Bauchschmerzen (links unten), und diese "Gesichtsausfälle" sind jetzt auch nicht mehr da, kurz noch zuhause, seitdem weg.

LG, 004

1

Hallo,

meine Tochter (allerdings schon erwachsen) leidet öfter unter Migräne.
Vor anderthalb Jahren hat ihr Gesichtsnerv schlapp gemacht und eine Gesichtshälfte hing runter wie nach einem Schlaganfall. Selbst das Auge hat nicht mehr richtig geschlossen. Es hat sehr lange gedauert bis sie wieder einigermaße normal aussah. Noch heute muss sie geringe Mengen Cortison einnehmen, weil ohne sonst das Gesicht krampft.
Die Ärzte meinten damals das ein Zusammenhang mit der Migräne bestehen könnte.
Da dein Sohn Kopfschmerzen und Krämpfe hat, würde ihn vielleicht doch vorsichtshalber beim Arzt vorstellen.

LG
silly

2

Also sorry,

bei sowas wäre ich auf direktem Weg in die Klinik gefahren.
Ich würde auch jetzt nicht abwarten, sondern auf der Stelle abklären was da los ist. Ich hätte keine ruhige Minute mehr.
Geh zum Arzt und zwar HEUTE noch, egal obs passt oder nicht.
Ich hoffe das es Deinem Sohn bald besser geht.

Viele liebe Grüße
Nicole

3

hey,
ich würde das auch noch unbedingt abklären - heute!
vielleicht war es ja wirklich nur eine migräne, aber einige andere sachen sollten schon ausgeschlossen werden.

lg
maja

4

Na ich hoffe doch, Ihr wart inzwischen mal beim Arzt?!

5

Oh man, jetzt erst gelesen,
aber warum fragst du hier? Ich wäre sofort ins Krankenhaus gefahren, mal ehrlich, nach Magen Darm klang das jetzt nicht....
Schlaganfälle gibt es auch bei Kindern! (Bauchweh, Kopfweh und hängende Gesichtsmuskeln.......)
Sachen gibts.....

Hoffe ihr ward beim Doc und deinem Sohn geht es gut!

Lg.

6

Ich habe mich natürlich gekümmert, klar! Aber vom Arzt gibts ja keine Erfahrungsberichte wie bei Euch. Ihm gings auch gestern nachmittag wieder echt gut, war noch ein bißchen blass, aber sonst so turbo drauf wie immer. Wir gehen derzeit von einem Migräneanfall aus, da wir Migränepatienten in der Familie haben meinerseits. Gibts leider auch bei Kindern, da sind die Verläufe teilweise anders und die Anfälle dauern evtl. nicht so lange. Müssen aber noch zum Neurologen/EEG.

LG, 004