Hallo,
ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte, also probiere ich es mal am besten hier Unsere Tochter (fast 2 Jahre alt), hat seit den Wintermonaten viele kleine Pickelchen an den Oberarmen sowie an den Oberschenkeln (an der Außenseite). Vom Äußeren her würde ich sagen es ähnelt einem Ausschlag. Habe es dem Kinderarzt gezeigt, dieser hat es aber als Lapalie angesehen. Doch es werden immer mehr und ich frage mich natürlich so langsam woher das kommt? Es scheint nicht zu jucken, jedenfalls kratzt sie sich noch nicht an den Stellen. An der Nahrung kann es nicht liegen, sie bekommt nur Sondennahrung,- zudem habe wir diese erst neu umgstellt (hätte also Besserung eintreten müssen wenn dies der Fall gewesen wäre). Nun habe ich das Waschmittel ebenfalls umgestellt (obwohl ich seit Jahren immer das Selbe benutze). Benutze nun eines speziell für Allergiker. Aber bisher erkenne ich keinen Unterschied. Aber vielleicht braucht das auch einfach seine Zeit.. Zudem fiel mir gestern auf,das unser großer Sohn (4 1/2 Jahre alt) auch ein paar dieser Pickelchen an den Oberarmen hat (allerdings fallen sie bei ihm erst richtig auf wenn man sie gegen das Licht hält). Aber man fühlt sie deutlich beim rüberstreichen. Die Sonne schließ ich auch weg, da im Winter keine Sonne war und das genau die Körperstellen sind, die abgedeckt sind vor der Sonne! Bin so langsam wirklich ratlos.Hat hier jemand noch eine Idee? Es scheint ja nichts "schlimmes" zu sein, aber es sieht ja trotzdem unschön aus und ich möchte es schon verändern. Zudem sei erwähnt das ihr Zwillingsbruder gar keine Probleme mit der Haut hat!?
LG Nina
Tochter hat viele kleine Pickelchen an den Oberschenkeln & Oberarmen!?
Hallo!
Könnte es Reibeisenhaut sein?
http://www.doctorv.ca/conditions/images/arm1qk5.jpg
Liebe Grüße
*wurzelzwergi*
Du warst ein paar Millisekunden schneller
°cd
Hallo!
Sehen die Pickelchen so aus?
http://images.teamsugar.com/files/upl0/0/0/02_2008/arm.larger.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Keratosis_pilaris_arm.jpg
Dann könnte es "Reibeisenhaut" sein, passt auch zum Auftreten an den Oberarmen und Oberschenkeln...
http://de.wikipedia.org/wiki/Reibeisenhaut
°cd
Wenn es eine "Reibeisenhaut" ist, dann ist es auf jeden Fall nicht schlimm. Es handelt sich dabei einfachnur um eine Verhornungsstörung. Es juckt nicht und schmerzt nicht. Ich hab das auch.
In den Wintermonaten ist es immer etwas schlimmer, im Sommer wieder etwas besser.
Wirklich machen kann man dagegen nichts, ich hab schon alle möglichen Mittelchen von Hautärzten verschrieben bekommen und nix half.
Als mir dann ein Arzt vorgeschlagen Cortison zu probieren war für mich Schluss. Man muss doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder?
´Das einzige was etwas hilft ist viel eincremen mit einer ganz normalen Bodylotion für sehr trockene Haut, völlig egal welche du nimmst.
LG Franzi
Danke schon mal für eure Antworten. Ja, ihr habt Recht, es ähnelt schon sehr den Bildern von der "Reibeisenhaut". Werde sie wohl trotzdem mal beim Hautarzt vorstellen, lieber mal einen Blick zu viel drauf werfen lassen als zu wenig. Kann ja nie schaden. Zudem mischt die hochkalorische Nahrung sicher auch noch mit (ist durch die vielen Kalorien sehr fettig). Danke euch allen!
LG Nina