Hallo,
mich hat letztens irgendwas gestochen oder gebissen... keine Ahnung, ich habe es nicht gesehen.
Die Stelle juckt ganz furchtbar und das auch tagelang. Sie ist ca. 0,3 cm im Durchmesser, bildet einen festen weißen 'Hubbel'. Außen wird es erst rot, wenn man dran rumpopelt, um den Juckreiz zu stillen. Eventuell ist in der Mitte eine winzig kleine 'offene' Stelle, aber das weiß ihc nicht, weil ich blöderweise erst gekratzt und dann erst geschaut habe.
Mein Kleiner kam heute auch mit so einer Stelle an und er hatte aber auch schon gekratzt.
Es ist nur eine Stelle (also nix, was mehrfach stechen/beißen muß, ehe es die richtige Stelle findet). Mücken können es nicht sein, denn Mückenstiche hatten wir in diesem Jahr schon ausreichend und die sehen ganz anders aus. Ich habe auch nicht gesehen, was mich da 'getroffen' hat. Ich habe nur vormittags diese Stelle auf einmal entdeckt und mein Sohn kam vorhin damit an und als ich ihn näher befragte, konnte er mir auch nichts dazu sagen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank
Insektenstich/biss - was war das?
Hallo!
War es vielleicht eine Bremse? Die beissen und das gibt richtig große Flatschen... Die sind bei uns grad richtig schlimm und lassen einen auch echt erst zufrieden wenn sie gebissen haben oder man sie getötet hat...
Echt nervig die Viecher!
LG
Ela
Hört sich ganz nach harmlosen aber sehr lästigen Schnacken (kaum sichtbares Insekt mit etwas längeren Beinen. Kommen nur wenn es dunkel ist zum vorschein und hängen an Wänden und lassen sich schwierig zerschlagen ) an. Die beissen, saugen Blut und geben nach dem "trinken" was ab, was saumässig juckt und das TAGELANG. JE mehr man kratzt desto dicker und heisser wird die Stelle. Keine Sorge ist sehr Harmlos....lg
Also erstens heißen sie Schnaken
Zweitens sind sie nicht "kaum sichtbar"
Und drittens stechen ( saugen) Schnaken nicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken
....uiuiui...ruhe bewahren...nicht aufregen....alles ist gut....sorry hab mich um ein c verschrieben und dachte nur das ICH sie evtl mit Brille besser sehe als ohne...ob sie stechen, saugen oder was es sonst noch all gibt hab ich leider noch nicht fragen können da ich meine Brille noch nicht wieder gefunden habe.
Lg Darja die dachte und wohl nicht überlegt hat, da es hier im Forum ja wieder schlauere Menschen gibt die glauben jeden und allen belehren zu müssen....selber
Vielen Dank euch beiden erst einmal.
Mhmm, ich dachte immer diese Dinger, die aussehen wie 'Riesenmücken' seien die 'Mückenmänner' und würden gar nichts machen....Wieder was dazu gelernt.
Aber so was habe ich momentan hier auch nicht gesehen. Aber gut, ich habe ja auch nicht gesehen, wann mich das Biest erwischt hat bzw. mein Sohn hat ja auch nichts gesehen, sondern dann bloß diese Stelle gehabt.
Bremse denke ich eher weniger. Eben weil das so Riesenflatschen werden und das ja nur so eine kleine feste weiße fies juckende Stelle ist.
Ich habe ja auch schon rumgegoogelt und mir viele Insektenstiche angeschaut (ihhhh, was es alles so gibt), aber nichts 'passendes' gefunden. Alles, was so klein war, trat dann entweder in mehreren Stichen/Bissen auf oder war rot (bzw. war eigentlich alles rot).
Danke trotzdem erst einmal.
hallo,
es waren auch nicht die "riesenmücken" bzw. schnaken, diese können nämlich die haut mit ihren mundwerkzeugen gar nicht durchstechen. sie ernähren sich duch wasser und nektar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken
muß also was anderes gewesen sein.
gruß
Ups, hab zu spät gelesen, dass der Link bereits gepostet wurde............sorry
Kriebelmücken, die sind echt fies
Hallo,
auf die Idee mit den Gnitzen (Kriebelmücken) hat mich meine Schwägerin heute gebracht. Diese 'Theorie' halte ich momentan am wahrscheinlichsten.
LG
Hast Du Haustiere...Hund oder Katze??? Das hört ganz nach Flöhen an...wir hatten heuer im Frühjahr auch welche, obwohl mein Kater eine Mittel dagegen präventiv bekommen hat...
Und das sieht so aus.....wie Du es beschrieben hast....
Es könnte sein......
lg
Huhu,
an Flöhe habe ich auch schon gedacht. Aber Tiere haben wir keine, im Haus (Mehrfamilienhaus) wohnen auch keine (Hunde/Katzen). Wenn dann müßten wir die von unterwegs mitgebracht haben.
Aber beim googeln habe ich auch gesehen, daß Flöhe ja eigentlich immer eine 'Flohstraße' bilden oder mehrfach pieken/beißen.....
Daher habe ich die Flohtheorie erst mal wieder beiseite gepackt.
Meine Schwägerin brachte mich noch auf eine Idee - Gnitzen. Das könnte schon hinhauen, denn die Dinger sind ja so klein, daß man sie eigentlich nicht sieht und hört und vom 'Stichmuster' und der Juckerei her, könnte es passen.
Mal schauen.....
Danke Dir und einen schönen Abend.
LG